Gastronomen wünschen sich zufriedenere Gäste

wirtechor_luzern.jpg
Der Luzerner Wirtechor sang an der GV der Gastronomen einige Lieder. Er gibt sein Jahreskonzert am 7. April in der «Sonne» in Reiden.Bilder: Marc Benedetti
blumen.JPG
Sandra Zettel-Vogel ist gestern an der Generalversammlung von «Gastro Region Willisau» in Willisau zur neuen Präsidentin des Verbandes für Hotellerie und Restauration gewählt worden. Von ihrem Vorgänger Hannes Baumann aus Wikon wird sie mit Blumen geehrt (ben)

Rund 100 Wirte des Verbands «Gastro Region Willisau» sowie der Regionen Sursee und Seetal hielten am Montag zum dritten Mal ihre Generalversammlung gemeinsam ab. Ehrengäste im Rathaus Willisau waren CVP-Nationalrätin Ida Glanzmann, Kantonsratspräsident Josef Wyss und die Willisauer Stadtpräsidentin Erna Bieri. Der Luzerner Wirte-

chor sorgte für musikalische Unterhaltung. Ein Höhepunkt der Dreifach-GV war die einstimmige Wahl von Sandra Zettel (Gasthaus Löwen, Grossdietwil) zur neuen Präsidentin der Willisauer Gastronomen (Ausgabe vom Dienstag). Der scheidende Präsident Hannes Baumann («bim buume, schönlokal», Wikon), sagte, er habe Kritik immer gerne markig formuliert – und damit einiges erreicht. Dazumal habe ihn der Vorstand gefragt, ob er sich im Verband engagieren wolle. «Das macht man in Jägerkreisen mit den Wilderern auch so», sagte Baumann mit einem Augenzwinkern. Er war 2008 bis 2020 Präsident. Die Willisauer Wirte wählten Werner Bossart («Sport Rock», Willisau) zum neuen Vizepräsidenten. Die Präsidentin von Gastro Region Seetal, Priska Hägeli (Restaurant Kreuz, Inwil), sagte in ihrer Ansprache, die Gastronomen böten Qualität. «Diese hat ihren Preis.» Sie habe gerne die zurückhaltenden, wertschätzenden und zufriedenen Gäste, die bereit seien, diesen zu bezahlen. Zeit sei wohl das kostbarste Gut, Zeit zum Geniessen. – Das taten auch die Wirte nach ihrer GV. Sie genossen ein delikates mehrgängiges Dîner und den tollen Service von Bruno Achermann, Werner Bossart und deren Crew.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner