Kantifest am Freitagabend findet nicht statt

BZZ_Aussenansicht_MarkusSchneebergerFotografie.jpg
Bildungszentrum Zofingen (zVg)

Zum Leidwesen der Organisatoren findet das Kantifest, das heute Abend um 19 Uhr gestartet wäre, nicht statt. Laut Rektor Patrick Strössler waren vor allem die kantonsärztlichen Hygiene-Vorgaben ausschlaggebend für die Absage: «Wir hätten verschiedene Massnahmen treffen müssen, zum Beispiel hätten wir Auflageflächen und insbesondere Türgriffe in sehr kurzen Zeitabständen reinigen und desinfizieren müssen. Mit so wenig Vorlaufzeit können wir diese Auflagen leider nicht erfüllen.» Das aus Schülerinnen und Schülern bestehende OK sei zwar enttäuscht, zeige aber viel Verständnis für die Absage, so Strössler weiter: «Im Moment ist das natürlich nicht das Wichtigste, aber ich bin zuversichtlich, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Coronavirus-Sache hoffentlich ausgestanden ist, über eine Nachholung des Kantifests sprechen können.»

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner