Reformierte Kirche Zofingen mit Ostergrüssen, Online-Gottesdienst und Einkaufshilfe

270219_reg_kirche_zofingen3.jpg
Archivbild Andi Leemann

Die reformierte Kirche Zofingen engagiere sich weiterhin in Strengelbach, Vordemwald und Zofingen für die Menschen, teilt die Kirchgemeinde mit. Gottesdienste und Veranstaltungen vor Ort müssten zwar abgesagt werden, die Mitarbeitenden stünden der Bevölkerung aber weiterhin auf unterschiedliche Art und Weise zur Verfügung. In den nächsten Wochen wird die Kirchgemeinde den Fokus darum auf drei Projekte legen.

Einkaufshilfe für Corona-Risikogruppen

Die Kirchgemeinde vernetzt sich mit den Solidaritätsaktionen vor Ort und bietet eine unkomplizierte Einkaufshilfe für Corona-Risikogruppen an. Mit dem Projekt Wegbegleitung habe die Kirchgemeinde schon langjährige Erfahrung im Aufbau solcher Freiwilligenprojekte gesammelt und sei gut vernetzt vor Ort mit anderen Kirchen und Kirchgemeinden in der Nachbarschaft. Junge Leute, die sich freiwillig engagieren, übernehmen die Einkäufe. Wer eine solche Hilfe benötigt, kann sich bei Sozialdiakon Beat Maurer melden unter Telefon 062 745 00 95.

Ostergrüsse für Bewohner der Seniorenzentren

Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren seien aktuell besonders isoliert, schreibt die Kirchgemeinde. Darum animiert sie die Schüler des Religionsunterrichts, einen Ostergruss für die Bewohner der Alterszentren zu gestalten in Form einer Zeichnung, eines Briefes oder eines Textes. Einreichen bis 3. April an Pfarrerin Christa Steinhauer, Sägetstrasse 10, 4802 Strengelbach. Die Grüsse werden dann in den Seniorenzentren Strengelbach, Vordemwald und Zofingen aufgehängt.

Video-Andachten auf der Website der Kirchgemeinde

Da keine Gottesdienste mehr stattfinden können, bietet die Kirchgemeinde Video-Andachten an, die jeden Sonntag auf der Website der Kirchgemeinde unter www.ref-zofingen.ch veröffentlicht werden. Eine erste Andacht ist bereits vergangenen Sonntag aufgeschaltet worden. (pd)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner