Die beste Investition ever

805_322594_Philippe_Pfister10.jpg

Im Laufe eines Lebens schafft man sich unzählige Dinge an. Manche sind gute Investitionen, manche herausgeworfenes Geld. Vor ein paar Tagen ist mir klar geworden, welches die beste Investition meines Lebens war. Sie steht mitten im Wohnzimmer, zwei Meter von meinem Arbeitsplatz im Homeoffice entfernt: mein Indoor Bike. Als ich es vor ein paar Jahren angeschafft habe, wurde ich da und dort belächelt. Und tatsächlich stand es ja auch die meiste Zeit unbenutzt herum. Den ganzen Winter verbrachte es an der frischen Luft, dann einige Tage im Keller. Als die Migros ihre Fitnesscenter dicht machte, kam seine grosse Stunde. Es bekam den besten Platz in der Wohnung, wurde sorgsam gereinigt und geölt. Am Anfang quietschte es ein bisschen – als wollte es sich beschweren, dass es eine halbe Ewigkeit nicht mehr benutzt worden war. Inzwischen ist es zu einem stummen Freund geworden; tagsüber gucke ich zu ihm rüber und freue mich auf die Schwitzkur nach Feierabend. Mein neuer Freund unterstützt mich auch tatkräftig gegen meinen neuen Feind, den Kühlschrank. Und klar ist schon jetzt: Wenn das alles einmal vorbei ist, wird mein Bike einen Ehrenplatz in der Wohnung behalten.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner