Ist der Mensch lernfähig?

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Es ist der Bundesrat, der in den letzten Wochen so vieles verändert hat. Werden wir wohl zurückkehren zur sogenannten Normalität? Vor mir habe ich das ZT vom 30. März mit der Seite: Mobil. Hier wird ein Sportauto angepriesen, das zum Transport von maximal zwei Personen 11,4 l/100 km verbraucht und ein Gefühl von Verbundenheit mit Wetter und Natur schafft. Hier hofft jemand auf eine rasche Rückkehr zur Normalität mit verstopften Autobahnen und Konsumwahn. Geniessen wir doch zurzeit die Ruhe, die Luft mit wenig Feinstaub und nicht steigendem CO2-Gehalt in der Atmosphäre, und vielleicht lernt der Mensch doch etwas aus der gegenwärtigen Krise.

Heinz Bernhard, Zofingen

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Ist der Mensch lernfähig?

Silvio Marocco
schrieb am 03.04.2020 09:25
Einer der Slogans von Bill Clinton im Präsidentschaftswahlkampf 1992 lautete: "It's the economy, stupid!" Auch wenn dieser Slogan, es komme allein auf die Wirtschaft an, eine allzu holzschnittartige
Vereinfachung gewesen sein mag, ist er prinzipiell doch zutreffend. Der Nachholbedarf der Ökonomie wird nach Aufhebung des Ausnahmezustands gross sein und mit der gewohnten Motorik, Mechanik und Dynamik gedeckt werden müssen. Die Konsumenten werden ihren aktuellen Verzicht ausgleichen und in erheblichem Masse dazu beitragen. Business as Usual? Anzunehmen.
Lernfähigkeit? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner