«Ich bin im Moment nicht überzeugt, dass das Kinderfest stattfinden kann»

zttalk_Hottiger1.jpg
Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger im ZT-Talk (Benjamin Lang)
Rafeiner_Corona.jpg
Philippe Rafeiner, stellvertretender Chefarzt und Infektiologe am Spital Zofingen, gab via Skype Auskunft zur aktuellen Lage im Spital Zofingen (zVg)

Das Spital Zofingen hat sich auf alles vorbereitet - auch auf einen grossen Ansturm mit Corona-Infizierten. Dieser blieb bis jetzt zum Glück aus. Laut dem stellvertretenden Chefarzt Philippe Rafeiner könnte dies auch so bleiben - aber nur, wenn sich die Bevölkerung weiterhin diszipliniert an die BAG-Vorgaben hält. Das Maskentragen beim Einkaufen könne sich positiv auf das Social Distancing auswirken, sagt der Infektiologe. Er ist allerdings skeptisch, ob eine Maskenpflicht die Situation wirklich wesentlich verbessern könnte. 

Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger ruft die Bevölkerung ebenfalls auf, sich weiterhin an die Massnahmen zu halten. Er rechnet damit, dass die schwierige Situation noch eine Weile andauert. Bis vor kurzem sei er überzeugt gewesen, dass das Kinderfest wie geplant im Juli stattfinden könne - daran glaube er inzwischen nicht mehr. Hottiger sprach im Talk auch über den Vorschlag des Stadtrates, dieses Gremium von sieben auf fünf Mitglieder zu verkleinern. Ein schlankerer Stadtrat mit zwei Vollämtern könne effizienter und professioneller agieren, so Hottiger. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Frage

Hubert Haller
schrieb am 05.04.2020 20:08
Wie lange muss man diesen Selbstdarsteller Pfister noch beim Zofinger Tagblatt ertragen?
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner