Zivilschutz-Auftritt der besonderen Art im Oftringer Lindenhof

750_0008_15919569_060420_reg_lindenhof.jpg
Der ehemalige Zivilschutz-Instruktor Kurt Ott und seine Partnerin Käthi Kaufmann. Bild: zvg

Die gegenwärtig schwierige Zeit ist bei allen angekommen, vor allem aber bei den Risiko- und Altersgruppen. Arg eingeschränkt ist der Alltag in den Senioren- und Alterszentren durch den Wegfall der Besuchsmöglichkeiten. So auch im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen. Jede Ablenkung ist willkommen und bringt Freude und Wohlgefühl in den reduzierten Tagesbetrieb. Unter diesen Vorzeichen wurde die Zivilschutzorganisation Wartburg unter dem Kommandanten Ewald Müller aktiv und organisierte einen Anlass der besonderen Art.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Lindenhof fand ein spezielles Konzert statt. In Kombination traten der ehemalige Zivilschutz-Instruktor Kurt Ott aus Aarburg am Alphorn und seine Partnerin Käthi Kaufmann mit der Panflöte auf. Selbstverständlich wurden die BAG-Vorgaben zur Wahrung der Distanz und der Hygienevorschriften genau eingehalten. So fand das Konzert ohne Vorankündigung für die Öffentlichkeit je zur Hälfte im Garten und auf dem Parkplatz des Lindenhofs statt. Damit wurde allen Bewohnern ermöglicht, in sicherer Distanz am Fenster oder vom Balkon aus dem Auftritt beizuwohnen. Die Seniorinnen und Senioren bedachten das Duo mit einem kräftigen Applaus und forderten mehrere Zugaben, welche ihnen auch gewährt wurden. Mit dem Ohrwurm «Ewigi Liebi» fand das Konzert einen wunderschönen Abschluss. (zg)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner