Ulrich Salm wird neuer Rektor der Kantonsschule Sursee

20200415_Ulrich_Salm.jpg
Ulrich Salm (zVg)

Ulrich Salm (Jg. 1967) ist derzeit Prorektor und Mitglied der Schulleitung der Alten Kantonsschule Aarau. Er wurde von Aldo Magno, Leiter Dienststelle Gymnasialbildung, zum neuen Rektor der Kantonsschule Sursee gewählt.
 
Ulrich Salm stammt aus Veltheim (AG), studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und erwarb nach dem Lizentiat das Handelslehrerdiplom. Verschiedene berufsspezifische Weiterbildungen runden sein pädagogisches Curriculum ab. Er unterrichtete Wirtschaftsfächer an Kantonsschulen im Aargau und Zürich, sowie am KV und der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Aarau. Seit 2000 ist Salm Lehrer und Prorektor an der Alten Kantonsschule Aarau und in verschiedenen Fachgremien vertreten, u.a. im Vorstand der Schweizerischen Handelsschulrektorenkonferenz. Als Prorektor leitet er die Wirtschafts- und Informatikmittelschule und steht weiter den Ressorts Information/Kommunikation sowie Qualitätsmanagement und Schulentwicklung vor.
 
Der neue Rektor der Kantonsschule Sursee lebt mit seiner Familie in Veltheim, wo er zudem seit 2010 als Gemeindeammann tätig und verantwortlich für Verwaltung, Finanzen und Schulwesen ist.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner