Merenschwand: Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten

VU_Merenschwand3_kpa1.jpg
Der deutlich alkoholisierte Unfallverursacher geriet in seinem BMW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. (Bild: Kantonspolizei Aargau)
VU_Merenschwand1_kpa.jpg
Der Unfallort liegt in einer Rechtskurve. (Bild: Kantonspolizei Aargau)

Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. April, kurz nach 20.30 Uhr auf der Bremgarterstrasse in Merenschwand. In einem BMW fuhr ein 31-jähriger Schweizer in allgemeiner Richtung Bremgarten durch das Dorf. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Weil zunächst befürchtet werden musste, dass der Unfall zahlreiche Verletzte gefordert haben könnte, wurden sechs Ambulanzen aufgeboten. Diese Angabe relativierte sich rasch, worauf die Sanität vier der fünf Insassen des Renault ins Spital brachte. Während ein Kind mit Verdacht auf Hirnerschütterung weiter überwacht wurde, konnten die übrigen drei Personen das Spital noch in der Nacht wieder verlassen. An beiden Autos entstand grosser Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher deutlich alkoholisiert war. Weil zudem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis ab.

Die Bremgarterstrasse blieb für die polizeiliche Tatbestandsaufnahme während mehreren Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

VU_Merenschwand2_kpa.jpg
Dieser Renault wurde vom BMW regelrecht «abgeschossen». (Bild: Kantonspolizei Aargau)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Gebr. Huber AG
Disponenten m/w 100%, Mitarbeiter, Wöschnau
Hans Hunziker AG
Maurer m/w 100%, Mitarbeiter, Moosleerau
Einwohnergemeinde Trimbach
SchulleiterIn Primarstufe 90%, Mitarbeiter,
Design Küchen GmbH
Schreiner Monteur EFZ 100%, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner