ZT TalK

Regierungsrat Gallati liest im ZT-Talk den Krankenkassen die Leviten

zttalk8707_adi.jpg
Regierungsrat Jean-Pierre Gallati. (Bild: Adrian Gaberthüel)
zttalk8693_adi.jpg
CVP-Nationalrätin Ruth Humbel und Regierungsrat Jean-Pierre Gallati mit Moderator Philippe Pfister am Dienstagabend beim ZT-Talk Special im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen. (Bild: Adrian Gaberthüel)

Das Datum war seit Monaten fixiert: Am Dienstagabend hätte im Alterszentrum Lindenhof Oftringen der erste ZT-Talk Special mit Publikum stattfinden sollen. Die Pandemie machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Der Talk im Lindenhof fand trotzdem statt, denn die ursprüngliche Idee, mit hochkarätigen Gästen über Gesundheitsthemen zu sprechen, hat mehr Aktualität denn je. Zu Gast waren CVP-Nationalrätin Ruth Humbel, Präsidentin der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit, sowie Regierungsrat Jean-Pierre Gallati. Er ist seit dem 16. Dezember Vorsteher des Departements für Gesundheits und Soziales. Die beiden sprachen über das Ende des Lockdowns, den Brief der Aargauer Regierung an den Bundesrat mit der Bitte, die Lockerungsmassnahmen schneller voranzutreiben und das Tragen von Schutzmasken. Gallati liest im Talk den Krankenkassen die Leviten, die sich nicht an einer Lösung zur Deckung der Etragsausfälle bei den Aargauer Spitälern beteiligen wollen. Dass sich die Kassen bei dieser Diskussion einfach in die Büsche geschlagen hätten, finde er «schwach». Und er verriet, ob es in den letzten Wochen schon einmal bereut hat, Regierungsrat geworden zu sein. 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
logos_hp_805x424_siegfried2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

ZT-Talk: Wie sich Stadtrat Peter Siegrist von einem Ferrari auf einen «Döschwo» umgewöhnen musste

29.05.2020 12:41 Uhr
zttalk

Resilienzcoach: «Gefragt ist ein Optimismus, der mit den Widrigkeiten des Lebens rechnet»

22.05.2020 11:28 Uhr
zttalk

Dieter Ammann: «Wenn ich Geld verdienen wollte, würde ich andere Musik machen»

19.05.2020 07:29 Uhr
zttalk

GastroAargau-Präsident: «Das Schutzkonzept ist zu kompliziert, zu umfangreich und schwer lesbar»

08.05.2020 12:01 Uhr
zttalk

Stadträtin Christiane Guyer im ZT-Talk

03.05.2020 16:00 Uhr
zttalk

«Lindenhof»-Chef Ralph Bürge: «Das Besuchsverbot dauert eher noch Monate als Wochen»

26.04.2020 11:00 Uhr
zttalk

Hausarzt Heinz Bhend im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt: Das Virus wird nicht weggehen»

17.04.2020 11:45 Uhr
zttalk

Thomas Burgherr im ZT-Talk: «Ich hätte gerne Masken, aber wir finden keine»

12.04.2020 08:42 Uhr
zttalk

ZSO-Kommandant: «Habe mir vieles überlegt, aber auf diese Corona-Geschichte wäre ich nicht gekommen»

11.04.2020 11:44 Uhr
zttalk

Pfarrer Lukas Stuck im ZT-Talk: «Ich werde gefragt: Was kommt nach dem Tod?»

27.03.2020 11:17 Uhr
zttalk

ZT-Talk zu den Digital-Strategien an den Zofinger Schulen: «Jetzt sind auch die letzten Kritiker verstummt»

20.03.2020 13:28 Uhr
zttalk

Medienexperte Britschgi: «Berset hat mit Koch an seiner Seite einen Sechser im Lotto geholt»

13.03.2020 11:36 Uhr
zttalk

Wie heftig sind die Auswirkungen der Corona-Krise für die Region – und wie schlimm wird es noch?

05.03.2020 13:37 Uhr
zttalk

Schnitzelbänkler Balmer: «Von Beschimpfungen und Beleidigungen nehme ich Abstand»

28.02.2020 10:01 Uhr
zttalk

Sabrina Gaberthüel: «Lohnunterschiede bei Vorgesetzten zur Sprache zu bringen, braucht Mut»

23.02.2020 11:13 Uhr