Sie sind hier: Home > zttalk > «Lindenhof»-Chef Ralph Bürge: «Das Besuchsverbot dauert eher noch Monate als Wochen»

«Lindenhof»-Chef Ralph Bürge: «Das Besuchsverbot dauert eher noch Monate als Wochen»

Ralph Bürge, der Geschäftsführer des Alterszentrums Lindenhof in Oftringen, hatte in den letzten Wochen mit seinem Team einige Herausforderungen zu meistern. Den Anghörigen beizubringen, dass sie wirklich draussen bleiben müssen, sei nicht einfach gewesen, sagt er im Interview. Falls die Gastrobranche wieder öffnen darf, will er versuchen, im «Lindenhof»-Restaurant spezielle Bereiche einzurichten, wo Bewohner und Angehörige wenigstens auf Distanz einen Kaffee trinken können. Zentren wie der «Lindenhof» gehörten aber zu den letzten Betrieben, die wieder zur Normalität übergehen könnten – «wir sind ein Risikohaus», sagt Bürge. Er rechnet damit, dass das Besuchsverbot eher noch Monate als Wochen dauern wird.