ZT TalK

Stadträtin Christiane Guyer im ZT-Talk: «Wir sind alle auf Distanz – und uns trotzdem nähergekommen»

zttalk_guyer1.jpg
Christiane Guyer am Donnerstag im ZT-Studio.

Christiane Guyer ist seit zehn Jahren Stadträtin in Zofingen. Im Herbst will sie den Sprung nach Aarau in den Regierungsrat schaffen. Dass ihre Partei, die Grünen, sie nominieren wird, gilt als Formsache. Sie habe sich in den letzten Jahren viel Führungserfahrung und eine gute Analysefähigkeit angeeignet, zudem sei sie teamorientiert und habe ein Gespür für die Entwicklung relevanter Themen. «Diese Kompetenz würde ich gerne im Regierungsrat einsetzen», sagt die 56-Jährige im ZT-Talk. Die Corona-Krise gehe vorbei, die Klimakrise aber bleibe, so Guyer. Viele Menschen hätten in den letzten Wochen und Monaten realisiert, wie verletzlich unser System sei. Die momentane Situation sei deshalb erst recht «eine Chance, dass wir uns Richtung nachhaltige, zukunftsorientierte Wirtschaft entwickeln». Dass das Kinderfest abgesagt werden musste, sei schade, aber nicht schlimm: «Schlimm ist die Krankheit, schlimm sind die finanziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen und das Schicksal einzelner Leute.» 

 

 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg

Partner


logos_hp_805x424_knutwiler1.jpg
logos_hp_805x424_bernheim2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Nationalrätin Ruth Humbel: «Ich finde es richtig, dass sich die Bundesräte impfen liessen»

22.01.2021 15:06 Uhr
zttalk

Peter Hossli im ZT-Talk: «Das ist, als ob man den Petersdom angreifen würde»

15.01.2021 11:59 Uhr
zttalk

Wirtschaftsförderer Andreas C. Brändle: «Wir haben die alten Kaufmannsregeln vergessen»

08.01.2021 13:04 Uhr
zttalk

Bisher 15 Covid-Tote: Spital Zofingen an der Belastungsgrenze

18.12.2020 12:20 Uhr
zttalk

Rothrister Maskenproduzent Felix Schönle: «Das Projekt bereitete mir schon einige schlaflose Nächte»

13.12.2020 11:33 Uhr
zttalk

Spitalleiterin im ZT-Talk: «Das ist ein Marathon, der noch bevorsteht, nicht ein Spurt»

20.11.2020 12:49 Uhr
zttalk

Konzernverantwortungsinitiative: Beat Flach und Peter Gehler zoffen sich im ZT-Talk

13.11.2020 12:34 Uhr
zttalk

GastroAargau-Präsident Bruno Lustenberger im ZT-Talk: «Vielleicht ist ein Lockdown die bessere Lösung»

06.11.2020 12:00 Uhr
zttalk

Blues-Musiker Philipp Fankhauser im ZT-Talk: «Wir haben das natürlich zu akzeptieren»

30.10.2020 12:11 Uhr
zttalk

Nach dem Wahl-Dämpfer am Sonntag: Wie SVP und FDP auf die grüne Welle reagieren wollen

23.10.2020 11:22 Uhr
zttalk

Christoph Walter im ZT-Talk: «Ich bin schon als Dreijähriger der Militärmusik hinterhergerannt»

16.10.2020 12:38 Uhr
zttalk

Literaturtage-Programmleiterin Julia Knapp: «Hinter jeder Ecke wartet ein gutes Buch»

09.10.2020 12:22 Uhr
zttalk

Giuseppe Gracia im ZT-Talk: «Der Teufel arbeitet mit mehrheitsfähigen Ideen»

25.09.2020 11:00 Uhr
zttalk

Regierungsratskandidat Dieter Egli: «Über Stil kann man immer diskutieren. Aber Sabotage? Nein.»

18.09.2020 16:53 Uhr
zttalk

«Der Lockdown war ein Ausnahmezustand, auch was wir letzte Woche mit den Quarantänen hatten.»

11.09.2020 11:38 Uhr