Die ROGA’20 muss auf späteren Termin verschoben werden

ROGA_2014_RAN.jpg
Weil nicht absehbar ist, wann das Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen aufgehoben wird, findet die ROGA dieses Jahr nicht statt. Bild: ran (2014)

Die vom 2. bis 4. Oktober geplante Rothrister Gewerbeausstellung ROGA’20 findet dieses Jahr nicht statt, wie das Organisationskomitee in einer Mitteilung an die Aussteller verlauten liess. Im Moment sei äusserst ungewiss und nicht absehbar, wann der Bundesrat das Verbot für Veranstaltungen mit über 1000 Personen aufhebe.

Die bis jetzt getätigten Arbeiten des Organisationskomitees seien zwar sehr umfangreich gewesen, hätten aber nur sehr geringe Kosten verursacht.

Nun müssten aber verbindliche Bestellungen getätigt und Verträge für die Ausstellung abgeschlossen werden, was grössere Kostenfolgen nach sich ziehen würde. Bei einer allfälligen Nichtdurchführung würden diese Gelder nicht vollständig zurückerstattet. Dieses Risiko erscheine sowohl dem Organisationskomitee als auch dem Vorstand des Gewerbevereins Rothrist als zu gross.

Die ROGA’20 wird deshalb nicht durchgeführt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, den das Organisationskomitee raschmöglichst kommunizieren wird. Erste Kontakte mit der Gemeinde haben diesbezüglich bereits stattgefunden.

Wie Marianne Kamber, OK-Präsidentin bestätigt, sei der Entscheid zur Absage kein einfacher gewesen und in der Entscheidungsfindung hätten viele Gründe eine Rolle gespielt. «Wir wollen den Ausstellern eine ROGA mit vielen Besuchern bieten und die Besucher sollen ohne Angst zu uns kommen können. Da wir nicht wissen, was bis im Herbst passiert, mussten wir uns schweren Herzens für die Absage entscheiden.» (pd/rew)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner