Millionen für den Fussball

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Für den Fussball stellt der Bund Millionen zur Verfügung! Es wäre klüger, wenn man dieses Geld der Wirtschaft zur Verfügung stellen würde. Viele Betriebe, KMU und Fluggesellschaften hätten es genauso nötig. Viele Betriebe kämpfen mehr oder weniger ums nackte Überleben. Aber diese kleinen und mittelgrossen Betriebe müssen einen Papierkrieg ausfüllen für ein paar Rappen. Darlehen vom Bund müssen wieder zurückbezahlt werden. Nur im Fussball stösst man ihnen das Geld nur so in den Rachen. Müssen auch die Fussballvereine dieses Geld zurückbezahlen? Ich denke wohl eher nicht. Die Weltwirtschaft liegt am Boden, die Exporte sind eingebrochen und es läuft im Allgemeinen nicht gut. Aber allem Anschein an wird in dieser Frage mit zwei Ellen gemessen! Dass es dem Sport nicht gut geht, ist nicht zu übersehen. Aber trotz allem ist die Wirtschaft doch wichtiger als der Fussball.

Martin Bolli, Schöftland

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Darlehen

Patrick
schrieb am 20.05.2020 13:55
Lieber Herr Bolli

Bei den Profi Fussball- und Eishockeyvereinen handelt es sich ebenfalls nur um Darlehen. Einzig dem Breitensport wurden unverbindliche 50 - 100 Mio zugesprochen.Der Kanton Aargau hat, nach meiner aktuellen Kenntnis, bisher 5 Mio verabschiedet. Siehe dazu die offizielle Kommunikation von Bund und Kanton.
Bedenken sie bitte auch, dass Profivereine auch Teil der Wirtschaft sind und auch Angestellte hinter den Kulissen beschäftigen.
Bei den von Ihnen angesprochenen Fluggesellschaften, reden wir momentan übrigens eher von Milliarden- und nicht von Millionenhilfspaketen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Berufs-und Wieterbildung
Informatiker -Lehrstelle, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner