RHC Vordemwald löst Vertrag mit Trainer Victor Sainz auf

VictorSainz.jpg
Nach nur einem Jahr an der Bande verlässt Victor Sainz (links) den RHC Vordemwald bereits wieder in Richtung Spanien. (Bild: Melanie Gamma)

Der RHC Vordemwald löst den Vertrag mit dem Trainer der ersten Mannschaft, Victor Sainz, per Ende Mai auf. Der Spanier erhielt aus seiner Heimat ein Angebot, das kaum abzulehnen war. Er wird bei einem grossen spanischen Sportverein mit rund 7500 Mitgliedern als Sportprojektleiter sowie als Trainer in der Sparte Rollhockey für die Männermannschaft zuständig sein. Nach seinem Studienabschluss in Sportmanagement ist diese Stelle ein Glücksfall für Victor Sainz, der seine Stelle in Vordemwald im Juni 2019 angetreten ist.

Der RHCV kam der Bitte um Vertragsauflösung nach und wünscht Victor für seine Zukunft alles Gute. «Victor hat ein längeres Studium genau für eine solche Chance getätigt. Es wäre nicht fair, ihn an eine Randsportart in der Schweiz zu binden, wenn er seine Passion zum Beruf machen kann. Für uns ist es natürlich unglücklich», sagt RHCV-Präsident Christoph Braun, der sich im Namen des Vorstands und der ersten Mannschaft bei Victor Sainz für dessen gute Arbeit bedankt. 

Die Suche nach dem Nachfolger hat bereits begonnen, einige Kandidaten wurden schon kontaktiert. Interessierte Fachpersonen können sich selbstverständlich beim Verein unter info@rhcv.ch melden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenleiter/in und Geschäftsführer/in, 4629 Fulenbach, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, 5102 Rupperswil, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, 5046 Schmiedrued, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner