Sie sind hier: Home > zttalk > ZT-Talk: Stadtrat Peter Siegrist sagt, was ab 8. Juni in der Badi Zofingen geht – und was nicht

ZT-Talk: Stadtrat Peter Siegrist sagt, was ab 8. Juni in der Badi Zofingen geht – und was nicht

Seit Anfang 2018 sitzt der ehemalige Banker und Kulturveranstalter als Polit-Newcomer im Zofinger Stadtrat. Das Schwierigste sei für ihn gewesen, sich an das Tempo in der Politik zu gewöhnen – das habe sich angefühlt wie der Umstieg von einem Ferrari auf einen «Döschwo» . Mittlerweile könne er damit gut leben, sagt er. In den letzten Wochen war Siegrist besonders gefordert: 90 Prozent der Schutzkonzepte fielen in sein Ressort. Der grösste Brocken diesbezüglich war die Badi, die am 8. Juni öffnet. Sorgen bereiten dem Gastronomen Siegrist die Umsätze in seinem Lokal, dem «Key 69», das seit dem 11. Mai wieder geöffnet ist. Siegrist war diese Woche Gast im ZT Talk. Er sprach über die neuen Baderegeln, seine Erfahrungen mit den Nachbarn im Lockdown – und seine Abspeckkur, die in den letzten Wochen einen leichten Rückschlag erlitten hat.