Das Familienzentrum Zofingen und das Jugendkulturlokal OXI können den Betrieb wieder aufnehmen

ritschi.jpg
Endlich können wieder Konzerte und Veranstaltungen stattfinden. Hier die Eröffnung der Sommerbar vom Samstag, 6. Juni 2020,mit Liedermacher El Ritschi (Bild: Andi Hofmann)

Im Familienzentrum Zofingen konnten in den vergangenen Wochen aufgrund der ausserordentlichen Lage nicht alle Angebote durchgeführt werden. Termine der Mütter-und Väterberatung zofingenregio konnten aber während der ganzen Zeit wahrgenommen werden und laufen wie gewohnt weiter. Ab sofort finden wieder Mutter-Kind-Deutschkurse sowie die Krabbelgruppe für Eltern mit Kindern ab Geburt bis zwei Jahre statt.

Das geplante Saisonschlussfest musste leide rabgesagt werden. Dafür laufen nun die Vorbereitungen für den zweiten Primokiz-Markt am Samstag, 5. September 2020, an. Es warten tolle Aktivitäten auf die Kinder. Eltern können sich an diversen Marktständen über Angebote der Frühen Kindheit informieren. Der Anlass beginnt um 11.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Das OXIL eröffnete am Samstag, 6. Juni 2020, die Sommerbar mit dem "urchig-revolutionären" Liedermacher El Ritschi von der Kultband "Jolly and the Flytrap". Weil es regenete, wurde das Programm im frisch gestrichenen Saal durchgeführt. 80 Gäste genossen die Konzertatmosphäre, welche sie während Corona so vermisst haben.

Die Sommerbar öffnet von nun an immer am Freitagabend mit einem kunterbunten Programm. Die Palette reicht von Rap von Jungen für Junge, einer Lesung in Zusammenarbeit mit der Leserei bis zum alternativen Kinderfest der Offenen Kinder-und Jugendarbeit bei der alten Tankstelle hinter dem OXIL. Ebenso ist der KIOSK jeweils am Mittwochnachmittag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Dort haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, eine Tüte mit Bastel-und Zeichnungsideen sowie tollen Rezepten zusammenzustellen.

Programm Sommerbar
jeweils von 17.00 bis 22.30 Uhr

Freitag 12. Juni 2020 / Lesung mit Désirée Scheidegger und Elie Peter / Co-Produktionmit Leserei
Freitag Juni 2020 / RapNight
Freitag 26. Juni 2020 / Surprise
Freitag 3. Juli 2020 / Alternatives Kinderfest ab 15.00Uhr

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner