Die Regiomesse wird verschoben auf Oktober 2021

Regiomesse_2017_ran.jpg
Die nächste Regiomesse findet erst wieder vom 22.bis 24. Oktober 2021 statt. Bild: Raphael Nadler (20. Oktober 2017)

Einfach sei es ihnen nicht gefallen, sagt Ivo Spielmann, zuständig fürs Marketing der Regiomesse in Zofingen. Die Messe sei für das gesamte OK eine Herzensangelegenheit. Deshalb sei es schwierig gewesen, sich zu diesem Entscheid durchzuringen und die Regiomesse 2020, die vom 23. bis 25. Oktober stattgefunden hätte, definitiv zu verschieben. Bis zuletzt haben die Organisatoren gehofft, dass sich die Corona-Situation beruhigt. Doch nun hätten sie sich eingestehen müssen, dass es zu viele Unsicherheiten gebe bezüglich der Situation im Herbst, sagt Spielmann. «Die finanziellen Konsequenzen sind nicht abschätzbar. Als kleine, regionale Messe sind wir darauf angewiesen, die Veranstaltung kostendeckend durchzuführen. Diese Voraussetzungen sind leider zurzeit nicht erfüllt», schreibt das OK in einem Brief an die über 100 Aussteller. 

Die nächste Regiomesse findet im Oktober 2021 statt

Die Finanzen seien nur ein Aspekt, sagt Ivo Spielmann. Die Regiomesse habe Volksfestcharakter, werde normalerweise von rund 25 000 Personen besucht. «Keiner kann uns heute sagen, ob diese Besucher im Herbst tatsächlich an eine Messe kommen wollen – oder ob sie doch vorsichtshalber zu Hause bleiben.» Das OK habe den Anspruch, eine Messe zu veranstalten, die alle Beteiligten erfreue. «Diesen Anspruch können wir unter den gegebenen Umständen in diesem Jahr leider nicht erfüllen.» Daher findet die Regiomesse nun im nächsten Jahr statt, vom 22. bis 24. Oktober. 

Das OK der Regiomesse hat sich Zeit gelassen, um einen Entscheid bezüglich der Durchführung zu fällen. Das habe sich gelohnt, ist Ivo Spielmann überzeugt, denn der Wille, die Gewerbeschau durchzuführen, sei immer dagewesen. «Jetzt können wir sagen, dass wir alles Mögliche getan haben und mit Überzeugung die Messe verschieben.» Wer sich für die Regiomesse 2020 angemeldet hat, ist automatisch für die Messe im nächsten Jahr registriert. Und für zusätzliche Aussteller hat es auch noch Platz.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner