Neue Zahlen des BAG: 70 neue Coronafälle am Dienstag

Abstand_Corona_Key.jpg
Die Abstandsregeln gelten weiterhin. Allerdings reichen laut BAG mittlerweile 1,5 Meter. © Keystone

Am Tag zuvor waren dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) 63 neue Ansteckungen und am Sonntag deren 85 gemeldet worden. Ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer laborbestätigten Coronainfektion war zuletzt am 2. Juli gemeldet worden. Insgesamt sind in der Schweiz und in Liechtenstein bislang 1688 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Wie das BAG am Dienstag in seinem täglichen Situationsbericht festhält, sind seit gestern schweizweit 4 zusätzliche Person hospitalisiert worden.

 

Derzeit befinden sich in allen Kantonen sowie in Liechtenstein insgesamt 724 Personen in Isolation und 3288 in Quarantäne.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Masken?

Felix
schrieb am 15.07.2020 10:30
Diesen Beitrag verstehe ich nicht Herr Kerzenmacher. Er ist eher verwirrend?

Corona

B. Kerzenmacher
schrieb am 14.07.2020 19:28
Immer wenn die Meinung "Masken bringen nichts" massiv vorgetragen wird, dann ist die Maskentragepflicht genau der richtige Weg.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrau, ,
Stiftung Blumenfeld
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Zuchwil
Haueter Ines
Hundesitter, Mitarbeiter,
Reformierte Kirchgemeinde
Sekretär/in 40%, Mitarbeiter, Rothrist
Offline Business, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner