Brittnau/A2: Lieferwagen überschlägt sich - Lenker verletzt

200714_VU_Brittnau_A2_3.jpg
Bild: Kapo AG
200714_VU_Brittnau_A2_1.jpg
Bild: Kapo AG
200714_VU_Brittnau_A2_2.jpg
Bild: Kapo AG
brittnau_A21.JPG
Bild: Leserfoto

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 14. Juli 2020, kurz nach 16.30 Uhr auf der A2 bei Brittnau. Der 20-jährige Fahrer eines VW Crafter war auf dem Überholstreifen in Richtung Basel unterwegs, als er plötzlich die Herrschaft über den Lieferwagen verlor. Dieser schwenkte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. In der mit Büschen bewachsenen Böschung überschlug sich der VW und blieb schliesslich auf dem darunter liegenden Feld liegen.

Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der Rettungsdienst den Verunfallten bergen. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital. Noch ist der Grad seiner Verletzungen unbekannt.

Am Lieferwagen entstand Totalschaden. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Auto beschädigt. Auch muss der durchbrochene Wildschutzzaun ersetzt werden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der 20-Jährige am Steuer eingenickt sein. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Unfallstelle war kurz nach 18 Uhr geräumt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrau, ,
Stiftung Blumenfeld
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Zuchwil
Haueter Ines
Hundesitter, Mitarbeiter,
Reformierte Kirchgemeinde
Sekretär/in 40%, Mitarbeiter, Rothrist
Offline Business, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner