Gewerbeverein Reiden sagt Stefan Schürch Adieu

Gewerbeverein_Reiden.jpg
Vorstandsmitglied Stefan Schürch (links) wurde von den Vorstandskollegen bereits früher mit einem Geschenk verabschiedet.Bild: zvg

Nach den ungewissen Aussichten im Frühjahr in Bezug auf grössere Zusammenkünfte hat der Vorstand des Gewerbevereins Reiden und Umgebung beschlossen, in diesem Jahr eine Online-Generalversammlung abzuhalten. 

Der Vorstand ist sich bewusst, dass dieser Anlass einen wesentlichen Teil im Vereinsjahr darstellt. Der Austausch mit anderen Gewerblern und der gesellige Teil wird sehr geschätzt. Jedoch hat man sich schweren Herzens dazu durchgerungen, diesen Anlass auf einem anderen Weg durchzuführen. Der Kantonalverband (KGL) hat den Grundstein gelegt und es den Mitgliedern erst ermöglicht, die ganze GV online durchzuführen. Die GV wurde mit einer Stimmbeteiligung von 55 Mitgliedern abgehalten, das entspricht in etwa der Teilnahme von anderen Jahren. Dem Gewerbeverein gehören rund 120 Unternehmen aus Reiden, Langnau und Richenthal sowie auch Wikon an. Es gab glücklicherweise keine komplexen Traktanden, welche viele Erklärungen benötigten. Alle Traktanden wurden angenommen. Den Mitgliedern wurde im Nachhinein das Protokoll und die Auswertung der Abstimmung auf elektronischem Weg zugestellt. 

Neues Vorstandsmitglied vertritt Metzerei 

Mit Stefan Schürch tritt ein langjähriges Mitglied aus dem Vorstand zurück. Der restliche Vorstand besuchte ihn im Sommer und überreichte als Dankeschön für die getätigte Arbeit ein Geschenk. Neu darf im Vorstand Simon Arnold von der Sonnen-Metzg begrüsst werden. Er wird zukünftig die Ladengruppe und deren Aktivitäten betreuen. 

Der alljährliche Jahresausflug, welcher nach Travers geführt hätte, musste abgesagt werden. Nun hoffen die Mitglieder des Gewerbevereins Reiden, dass der nächste Anlass, die Betriebsbesichtigung in der Norma Reiden AG, durchgeführt werden kann. Dieser findet am 11. September statt. (gvr) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
P.Küpfer GmbH
Filiealleiterin 100%, Mitarbeiter,
Neuhaus Immo-Treuhand
Hauswart-Dienst, Mitarbeiter, fingen
Reformierte Kirche
flexible Person 12%, Miarbeiter, Muhen
Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Chauffeurin/Chauffeur 100%, Mitarbeiter,
Gemeinde Reitnau
Sachbearbeiter/in 60 bis 100%, Mitarbeiter, Reitnau
Bachmann AG
Aushilfen Lager (ab Abruf), Mitarbeiter, Kölliken
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner