1. August-Feierlichkeiten: Mehrere Verletzte im Kanton Luzern

Feuerwerk_Olten.jpg

Marbachegg: 13 Personen leicht verletzt
Auf der Gartenterrasse des Berggasthauses Marchbachegg wurden am 1. August insgesamt 13 Personen leicht verletzt. Kurz nach 22.00 Uhr kippte eine Feuerwerksbatterie während dem Abbrennen um. Dabei wurde mindestens ein Feuerwerkskörper in Richtung der Gartenterrasse in die Zuschauer abgefeuert. Alle Personen wurden umgehend von Mitarbeitern der Sportbahnen medizinisch versorgt. Der Vorfall wurde gestern der Polizei gemeldet.
 
Emmenbrücke: Jugendlicher zündet Knallkörper direkt aus der Hand
Ein Jugendlicher verletzte sich um ca. 22.50 Uhr bei der Bushaltestelle Erlenmatte in Emmenbrücke. Ein Knallkörper detonierte in seiner Hand. Der 17-jähriger erlitt leichte Verbrennungen. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.
 
Emmenbrücke: Rakete löst Brand in Mehrfamilienhaus aus - Bewohner evakuiert
Kurz nach 19.00 Uhr brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Gebiet Benziwil in Emmenbrücke. Alle Bewohner wurden umgehend aus dem Haus evakuiert. Zwei Personen wurden wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmenbrücke. Die Branddetektiven der Luzerner Polizei haben die Brandursache ermittelt. Eine Feuerwerksrakete ist auf dem Balkon eingeschlagen und hat das Feuer entzündet.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Verletzte

H . M.
schrieb am 03.08.2020 11:04
In der ganzen Schweiz gab es verletzte.An vielen Orten hat es auch gebrannt!
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner