Geschätzter Bus-Chauffeur

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Ich fuhr mit Ihnen von A nach B. Ich stieg ein, mit mir ebenfalls eine junge Frau, die aber die BAG-Vorschrift ignorierte und keine Maske trug. Sie hatten den Mut, kamen in den «Kundenraum» und baten die junge Frau freundlich, die obligatorische Pflicht einzuhalten. Sie wurden unfreundlich belabert («habe keine, mache ich sowieso nicht»). Sie haben sie am Einsteigeort stehen gelassen. Ich gratuliere Ihnen. Ob überzeugt oder nicht von dieser Maskenpflicht, es ist eine kleine Vorschrift, die wir doch einhalten. Liebe Bus-Chauffeure, macht es doch bitte so wie euer Kollege! 

Esther Dubler, Zofingen 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Die Akte "Ueli"

Kempi
schrieb am 04.08.2020 16:14
Herr H.M.K.U.Bühler, Sie beklagen sich oft darüber, dass einige Kommentatoren
auf dieser Plattform nichts zum Thema schreiben. Sie Herr Bühler sind diesbezüglich
auch nicht wirklich ein Weltmeister. In gefühlten tausend Kommentaren in den ver-
gangenen Monaten haben Sie sich die Mühe gemacht, der Allgemeinheit diese drei Wichtigkeiten mitzuteilen:
1. Herr Bühler ist gegen die Maskenpflicht.
2. Gestorben wird auch ohne Coronavirus.
3. Impfstoffe werden hergestellt, um sie dann wieder zu verschrotten.

Eine wirklich grosse Leistung ist das ja wohl nicht! Und, ach ja, beinahe hätte ich
es vergessen:
4. In schwerer Zeit haben Sie die Nachbarin umarmt.

Eigentlich wäre das nun genug, oder?

Demaskierung

B. Hofer
schrieb am 04.08.2020 16:03
Herr H.M. Bühler nur keine Panik jetzt. Behalten Sie die Maske nur noch oben - die Demaskierung ist wie bei jedem richtigen «Fasnachtsball» erst um Mitternacht - imfau!;-)
P.S. Sie sollten aufhören, solange es noch lustig ist - und nicht wenn aus Ueli plötzlich Ernst wird!

H.M. oder gar U.B.

Observer
schrieb am 04.08.2020 15:19
Lieber Hans Mueller oder doch lieber Ueli
Es wäre purer Zufall, wenn in diesem Forum 2 Personen mit dem genau gleichen Tipp-verhalten Beiträge schreiben würden. Es ist doch offensichtlich HM, dass du UB bist.

OMG

H . M.
schrieb am 04.08.2020 14:47
Kann man hier auch einen Beitrag schreiben ohne gleich als U.B bezeichnet zu werden. Zum Thema ist zu sagen: Es gibt viele Menschen die aus Medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen. Diese Leute nicht zu Transportieren verstösst wahrscheinlich gegen das Gesetz. Das wäre doch einen Beitrag wert. Oderr etwa nicht?

Beachten

Krebs Michael
schrieb am 04.08.2020 13:05
Ja auch wenn es andere missbrauchen. Es gibt auch Leute die sind befreit von der Maske.
Ob es offensichtlich ist oder nicht.

Maske

H. Sommer
schrieb am 04.08.2020 12:55
Ich finde es sehr gut dass die Bussfahrer für Ortnung schauen.
Herr Kurt möchte ich zum Thema was wäre wann antworten. Dann wirt die betreffende Person einen Dispensschein des Arztes dabei haben und das wärs dann. Also kann ich nur schreiben, Chauffeure weiter so

Dispens

Luca B.
schrieb am 04.08.2020 12:14
Dann hat diese Person halt nicht ÖV zu fahren. Ganz Einfach. Allen recht machen kann man es nicht. Es ist eine temporäre Vorschrift, undal
ganz ehrlich, durch diese Masken kann man ohne Probleme atmen. Wer so eine schwache Lunge hat, sollte es momentan eh vermeiden unter Leute zu gehen.

Oh,…

B. Hofer
schrieb am 04.08.2020 11:21
Herr (Kurt) Bühler ist doch wieder unter uns! Heute mit dem beliebten «Versteckis machen». Ein Spiel das unter Kinder sehr beliebt ist - imfau!;-)
P.S. Am «Stiel» erkennt ihr sie!

Maske

Kurt
schrieb am 04.08.2020 10:35
Was macht er, wenn jemand eine Dispens hat.Auch stehen lassen,dieser Schuss würde aber gegen hinten los gehen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner