Der Trainingsgast bleibt: Cédric Hüsler wechselt zum EHC Olten

Cedi1.jpg
Cédric Hüsler vermochte die EHCO-Coaches mit guten Leistungen in den Trainings und den Testspielen zu überzeugen. (Bild: Freshfocus/Archiv)

Der EHC Olten hat für die nächste Saison Cédric Hüsler unter Vertrag genommen. Der langjährige Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers hatte im August mit dem EHCO trainiert und vermochte die Coaches mit guten Leistungen in den Trainings sowie in den beiden bisherigen Testspielen zu überzeugen.

Der 26-jährige Hüsler durchlief sämtliche Juniorenstufen in Rapperswil und debütierte 2012 in der ersten Mannschaft der St. Galler, mit denen er 2018 den Schweizer Cup gewinnen und den Aufstieg in die National League realisieren konnte. Hüsler bringt die Erfahrung von über 100 Spielen in der National League und von über 200 Partien in der Swiss League mit. Der Stürmer wird beim EHCO die Nummer 94 tragen.

Fuss bleibt, Higgins und Hunziker müssen gehen
Via B-Lizenz wird kommende Saison Noah Fuss für die Powermäuse spielen. Der bald 19-jährige Stürmer des SC Bern trainierte wie Hüsler im August mit dem EHCO mit und fügte sich hervorragend ins Team von Headcoach Fredrik Söderström ein. Fuss spielt in Olten mit der Rückennummer 20.

Nicht in den Kader aufgenommen hat der EHCO dagegen die Try-Out-Spieler Tyler Higgins und Billy Hunziker. Die beiden Verteidiger konnten sich nicht für eine Verpflichtung aufdrängen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner