Jetzt gibts wieder «Kafi und Gipfeli»

Avec_Reiden_rzu1.jpg
Die Kioskbetreiberin Valora hat gestern ihren neuen «Avec Store» am Bahnhof in Reiden feierlich eröffnet. Bilder: Ronnie Zumbühl
Avec_Reiden_rzu.jpg
Der neue Laden umfasst eine Verkaufsfläche von 138 Quadratmetern und verfügt innen und aussen über Sitzgelegenheiten.

Bereits um 6 Uhr in der Früh hat die Kioskbetreiberin Valora gestern ihren neuen «Avec Store» am Bahnhof in Reiden eröffnet. Der Eingang war mit Ballonen drapiert und zwei junge Angestellte luden zum Glücksrad ein. Weitere Mitarbeitende bedienten die ersten Gäste oder füllten die letzten Regale mit Handyzubehör, Snacks und Früchten auf. Der neue Laden umfasst gemäss Medienmitteilung der Valora Management AG über eine Verkaufsfläche von 138 Quadratmetern und verfügt innen und aussen über Sitzgelegenheiten. 

Bis im Juni war in den Räumlichkeiten am Bahnhof noch ein «Migrolino» eingemietet. Die Migrolino AG musste den Standort jedoch der Valora Management AG übergeben, die im Frühjahr 2019 eine Ausschreibung der SBB gewonnen hat und damit sämtliche 262 Kiosk- und Convenience-Flächen der Bundesbahnen übernimmt. 

Umbauarbeiten am Bahnhof wieder aufgenommen  

Der Umbau des Bahnhofs Reiden (wir berichteten) schreitet derweil wieder voran. Seit rund einer Woche haben die SBB die Arbeiten dort wieder aufgenommen, nachdem sie wegen Corona-bedingten Ressourcen-Engpässen zweimal für längere Zeit unterbrochen werden mussten. Das Bauende ist nun auf Mitte Dezember angesetzt. Bis dahin sei mit Einschränkungen zu rechnen, heisst es im aktuellen «Reiden Magazin». So wird die Personenunterführung vom 14. September bis zum 23. Oktober gesperrt. Erschwerten Zugang gibt es auch für den Individualverkehr. Der Bahnübergang Unterwasserstrasse ist ab 2. Oktober, 12 Uhr bis 5. Oktober, 12 Uhr geschlossen. Die Umleitung via Mehlsecken ist vor Ort signalisiert. Weiter werden bis zum 1. Oktober vereinzelt zu Randzeiten Nachtarbeiten ausgeübt, was zu Zugsausfällen oder Fahrplananpassungen führen kann. In dieser Zeit fallen einzelne RE-Züge und S29 aus und werden durch Busse ersetzt. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner