BAG meldet am Donnerstag 530 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus

coronatest_key2.jpg
In der Schweiz und in Liechtenstein sind seit Ausbruch der Krankheit 530 bestätigte Coronainfektionen gemeldet worden. (Symbolbild) © Keystone

Das BAG zählt im Situationsbericht auf seiner Website bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, 530 neue Coronainfektionen bei 15'763 durchgeführten Tests. Die Positivitätsrate liegt demnach bei 3,3 Prozent. Damit steigt die Anzahl der Coronainfektionen in der Schweiz und in Liechtenstein seit Ausbruch der Krankheit auf 48'795. Zuvor sind dem Bundesamt am Mittwoch 514 und am Dienstag 257 bestätigte Fälle gemeldet worden.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 18 Personen aufgrund des Coronavirus ins Spital eingeliefert, 7 weitere Personen sind am Virus gestorben. Gemäss dem Situationsbericht des BAG sind bislang 1762 Personen an den Folgen einer Viruserkrankung gestorben, 15'763 Personen mussten hospitalisiert werden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

16000 Tests.

Ueli Bühler
schrieb am 17.09.2020 13:29
Kein wunder nehmen die Fallzahlen nicht ab. Jeden Tag mehr getestete heisst wohl einfach mehr Fälle. 288'500'000 Franken ist das Budget für die Tests. Mittlerweile sind über 1, Million Menschen getestet worden. Wenn man einen Durchschnittspreis von 160 Franken annimmt ist schon ca.170 Millionen dafür ausgegeben worden. Wie wir aus Wuhan wissen sind die Ansteckungen um ein vielfaches höher als die Zahlen wirklich zeigen. Wenn es so weitergeht ist bald ein Nachtragskredit nötig.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Gebr. Huber AG
Disponenten m/w 100%, Mitarbeiter, Wöschnau
Hans Hunziker AG
Maurer m/w 100%, Mitarbeiter, Moosleerau
Einwohnergemeinde Trimbach
SchulleiterIn Primarstufe 90%, Mitarbeiter,
Design Küchen GmbH
Schreiner Monteur EFZ 100%, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner