Am Dienstag,15. September 2020, im Boowald

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

An diesem warmen, sonnigen Spätsommertag fahre ich mit meinem Velo um etwa 19 Uhr von St. Urban die berühmte Boowaldstrecke hoch. Nach der zweiten Kurve rast ein Motorrad an mir vorbei in die folgende leichte Rechtskurve. Das rechte Knie des Fahrers berührt dabei die Strasse, so dass etliche Funken sprühen. Der geht aber ganz an die Grenzen, muss sehr Spass haben daran. Das sind meine Gedanken und die Fahrt geht weiter. Dieses Thema ist somit abgeschlossen. 

Kurz vor dem Brünneli, bei der bekannten Unfallstelle, stehen einige Personen, sehr wahrscheinlich die Eltern, Geschwister oder Freunde des vor genau einem Jahr verstorbenen Unfallopfers. Ihre Haltung zeigt, dass sie dem Verunglückten gedenken. Das muss der vorher beschriebene Motorradfahrer gewiss auch gesehen haben. In diesen stillen Moment des Gedenkens taucht nun hinunterfahrend wieder dieses Motorrad mit sehr hohem Tempo auf und rast durch die Unfallkurve. Die Funken sprühen dieses Mal noch heftiger und der Lärm ist ohrenbetäubend. Seht nur, so fährt man durch diese Kurve und man stirbt dabei nicht. Ein grosser Held, pietätlos und ohne Anstand. Ich aber werde dieses Bild nicht vergessen. 

Werner Wilhelm, Strengelbach 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Töffrennsrecke Boowald

P.M.
schrieb am 24.09.2020 18:12
Aus diesem Grund meide ich mit dem Rennvelo diese Strecke. Gemeingefährlich!! Leider nicht nur Töffler, auch Autofahrer haben das Gefühl, sie befinden sich auf einer Rennstrecke.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner