Seniorenzentrum Zofingen sucht neuen Geschäftsleiter

brunnenhof.jpg
Der Brunnenhof (zVg)

Felix Bader, Geschäftsleiter des Seniorenzentrums Zofingen, zieht es an eine neue Wirkungsstätte. Darum hat er sein Arbeitsverhältnis mit der Stadt Zofingen per Ende Jahr gekündigt. Die Mitarbeitenden sowie die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen hat Bader bereits Anfang letzter Woche über diesen Schritt informiert. «Ich habe mich dazu entschlossen, im Jahr 2021 einen neuen Weg zu beschreiten», schreibt er in diesem Brief. Felix Baders Kündigung kommt überraschend, hat er doch erst vor 18 Monaten seine Stelle in Zofingen angetreten. «Auch ich dachte, dass ich länger hierbleiben würde», sagt er und erzählt, dass er sich im nächsten Jahr innerhalb des Gesundheitsbereichs neu orientieren möchte. Dies sei für ihn die letzte Möglichkeit, beruflich nochmal etwas anderes zu wagen, sagt der 52-Jährige.  

Felix Bader hat seine Stelle als Geschäftsleiter des Seniorenzentrums Zofingen, bestehend aus den Alterswohnungen «Rosenberg» sowie den Pflegeabteilungen im «Brunnenhof» und im «Tanner», am 1. März 2019 angetreten. Er ist auf Gisela Henzmann gefolgt, die das Zentrum im September 2018 per sofort verlassen hat. Während sechs Monaten, bis zu Baders Amtsantritt, hat Doris Schmid das Seniorenzentrum ad interim geführt. «Wir setzen alles daran, dass die Übergangszeit dieses Mal kürzer wird», sagt die zuständige Stadträtin Rahela Syed. Sie bedauert den Weggang von Felix Bader. Diese Tage werde ein entsprechendes Stelleninserat publiziert, damit wenn möglich per Anfang nächstes Jahr ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden werden könne. 

Felix Bader bleibt bis Ende 2020 dem Seniorenzentrum Zofingen erhalten. «Es freut mich, dass ich die nächsten Wochen und Monate noch mitgestalten darf», schreibt er an die Bewohner und Bewohnerinnen und deren Angehörige und versichert ihnen, dass er bis Ende Jahr ihr Ansprechpartner bleiben werde. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner