Zu wenig genutzt: NAB-Bankomat wird zurückgebaut

NAB_Bancomat_Murgenthal.jpg
NAB-Bancomat an der Brückenstrasse Murgenthal (Google Streetview)

Am 17. September verkündete die Post, dass sie ihre eigenbetriebene Poststelle im ersten Halbjahr 2021 schliessen wird. Dafür entsteht im Denner eine Partner-Filiale. Nicht alle hatten an dem Entscheid Freude – zurzeit sammelt die SP Unterschriften gegen die Schliessung. 

Wie Recherchen des Zofinger Tagblatts ergeben haben, schliesst nun noch vor Ende Jahr der Bancomat der NAB an der Brückenstrasse 2. Bis im Mai 2014 befand sich im Erdgeschoss eine Filiale der Neuen Aargauer Bank. Nachdem die Geschäftsstelle geschlossen wurde, war lediglich noch der Geldautomat in Betrieb. Per
22. November wird sich das aber ändern, wie NAB-Mediensprecher Roland Teuscher bestätigt. Mit dem Verschwinden der NAB – sie geht ganz in den Mutterkonzern Credit Suisse über – hat dies laut Teuscher aber nichts zu tun. «Der Rückbau war vorher schon geplant.» Als Grund gibt er die niedere Frequentierung des Automaten an. 

Die anderen NAB-Bancomaten in Aarburg, Rothrist und Zofingen seien deshalb nicht gefährdet. (rew) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner