ZT TalK

Blues-Musiker Philipp Fankhauser im ZT-Talk: «Wir haben das natürlich zu akzeptieren»

zttalk_Fankhauser5_web.jpg
Philipp Fankhauser war zu Gast im ZT-Talk mit ZT-Chefredaktor Philippe Pfister. (Bild: Sandro Matter)

Am 8. November hätte Philipp Fankhauser in Locarno gespielt, am 12. November in Möriken-Wildegg, das Konzert vom 26. November im Hotel Lenzerhorn in Lenzerheide war bereits ausverkauft. Daraus wird nichts: Soweit möglich werden die Konzerte verschoben. «Wir werden nicht so schnell wieder zur Normalität finden», sagt der bekannte Blues-Musiker, der diese Woche Gast im ZT-Talk war. «Aber ich glaube auch, wir werden Formate finden, um live auftreten zu können. Halt in einem kleineren und ruhigeren Rahmen. Ich merke auch: Die Menschen sind durchaus bereit, eine Maske anzuziehen, auch während eines Konzerts, was wir sehr schätzen.»

Im Studio dabei war auch Fankhausers Mops Trevor – die beiden sind seit sechs Jahren unzertrennlich. Trevor sei ein Reise-Mops, er habe sich ihm angepasst, so Fankhauser, der von sich sagt, gerne unterwegs zu sein. Im ZT-Talk erklärt der 56-Jährige zudem, warum der Song-Klassiker «Members Only» sein Leben verändert hat – und wie es mit den Plänen zu einem neuen Album aussieht.

zttalk_Fankhauser4_web.jpg
Philipp Fankhauser mit Mops Trevor im ZT-Studio. (Bild: Sandro Matter)

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg

Partner


logos_hp_805x424_knutwiler1.jpg
logos_hp_805x424_bernheim2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Peter Gehler im ZT-Talk: «Es herrscht Rat- und Hilflosigkeit»

18.06.2021 11:38 Uhr
zttalk

So haben Zofinger Gastronomen den Schritt Richtung Normalität erlebt

04.06.2021 13:31 Uhr
zttalk

Borna-Chefin Christine Lerch: «Der Brief an den Bundesrat blieb unbeantwortet»

29.05.2021 12:11 Uhr
zttalk

ZT-Talk zu den Agrar-Initiativen: zukunftsweisend oder zerstörerisch?

23.05.2021 11:03 Uhr
zttalk

Sportreporter-Legende Bernhard «Berni» Schär: «Ich wache immer noch um drei Uhr nachts auf»

14.05.2021 11:38 Uhr
zttalk

Kantonsärztin Yvonne Hummel: «330 Betriebe haben sich für repetitive Tests angemeldet»

23.04.2021 13:13 Uhr
zttalk

Remo Reginold: «Ohne China könnten wir diesen ZT-Talk gar nicht machen»

16.04.2021 11:44 Uhr
zttalk

Kampf um Stadtratssitze: Dominik Gresch, Michael Wacker und Maik Müller im ZT-Talk

10.04.2021 05:02 Uhr
zttalk

Rennen um Zofinger Stadtratssitze: Peter Siegrist und Robert Weishaupt im ZT-Talk

09.04.2021 13:40 Uhr
zttalk

Kampf um Zofinger Stadtratssitze: Christiane Guyer und Hansruedi Hauri im ZT-Talk

08.04.2021 15:55 Uhr
zttalk

Kampf um Zofinger Stadtratssitze: Andreas Rüegger und Lukas Fankhauser im ZT-Talk

07.04.2021 16:02 Uhr
zttalk

Kampf um Stadtratssitze: Rahela Syed und André Kirchhofer im ZT-Talk Special

06.04.2021 16:02 Uhr
zttalk

Reto Hütter im ZT-Talk: «Das Aussehen ist wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste»

26.03.2021 11:18 Uhr
zttalk

Thomas Burgherr im ZT-Talk: «Ich fordere, dass Notrecht maximal drei Wochen gelten darf.»

19.03.2021 10:55 Uhr
zttalk

Giuseppe Gracia im ZT-Talk: «Politiker stürzen über die Lüge, nicht über die Untat.»

12.03.2021 11:36 Uhr