ZT TalK

Blues-Musiker Philipp Fankhauser im ZT-Talk: «Wir haben das natürlich zu akzeptieren»

zttalk_Fankhauser5_web.jpg
Philipp Fankhauser war zu Gast im ZT-Talk mit ZT-Chefredaktor Philippe Pfister. (Bild: Sandro Matter)

Am 8. November hätte Philipp Fankhauser in Locarno gespielt, am 12. November in Möriken-Wildegg, das Konzert vom 26. November im Hotel Lenzerhorn in Lenzerheide war bereits ausverkauft. Daraus wird nichts: Soweit möglich werden die Konzerte verschoben. «Wir werden nicht so schnell wieder zur Normalität finden», sagt der bekannte Blues-Musiker, der diese Woche Gast im ZT-Talk war. «Aber ich glaube auch, wir werden Formate finden, um live auftreten zu können. Halt in einem kleineren und ruhigeren Rahmen. Ich merke auch: Die Menschen sind durchaus bereit, eine Maske anzuziehen, auch während eines Konzerts, was wir sehr schätzen.»

Im Studio dabei war auch Fankhausers Mops Trevor – die beiden sind seit sechs Jahren unzertrennlich. Trevor sei ein Reise-Mops, er habe sich ihm angepasst, so Fankhauser, der von sich sagt, gerne unterwegs zu sein. Im ZT-Talk erklärt der 56-Jährige zudem, warum der Song-Klassiker «Members Only» sein Leben verändert hat – und wie es mit den Plänen zu einem neuen Album aussieht.

zttalk_Fankhauser4_web.jpg
Philipp Fankhauser mit Mops Trevor im ZT-Studio. (Bild: Sandro Matter)

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg

Partner


logos_hp_805x424_knutwiler1.jpg
logos_hp_805x424_bernheim2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Spitalleiterin im ZT-Talk: «Das ist ein Marathon, der noch bevorsteht, nicht ein Spurt»

20.11.2020 12:49 Uhr
zttalk

Konzernverantwortungsinitiative: Beat Flach und Peter Gehler zoffen sich im ZT-Talk

13.11.2020 12:34 Uhr
zttalk

GastroAargau-Präsident Bruno Lustenberger im ZT-Talk: «Vielleicht ist ein Lockdown die bessere Lösung»

06.11.2020 12:00 Uhr
zttalk

Nach dem Wahl-Dämpfer am Sonntag: Wie SVP und FDP auf die grüne Welle reagieren wollen

23.10.2020 11:22 Uhr
zttalk

Christoph Walter im ZT-Talk: «Ich bin schon als Dreijähriger der Militärmusik hinterhergerannt»

16.10.2020 12:38 Uhr
zttalk

Literaturtage-Programmleiterin Julia Knapp: «Hinter jeder Ecke wartet ein gutes Buch»

09.10.2020 12:22 Uhr
zttalk

Giuseppe Gracia im ZT-Talk: «Der Teufel arbeitet mit mehrheitsfähigen Ideen»

25.09.2020 11:00 Uhr
zttalk

Regierungsratskandidat Dieter Egli: «Über Stil kann man immer diskutieren. Aber Sabotage? Nein.»

18.09.2020 16:53 Uhr
zttalk

«Der Lockdown war ein Ausnahmezustand, auch was wir letzte Woche mit den Quarantänen hatten.»

11.09.2020 11:38 Uhr
zttalk

AKB-Regionalleiter Mark Schönenberger: «Ich habe seit Monaten kein Münz mehr benutzt.»

04.09.2020 11:49 Uhr
zttalk

ZT-Talk: So will der kantonale Veterinärdienst künftig Tierdramen verhindern

28.08.2020 16:30 Uhr
zttalk

IGSU-Präsident Daniel Frischknecht im ZT-Talk: „Ich bin völlig gegen ein Pfand“

22.08.2020 12:10 Uhr
zttalk

Bildungsdirektor Alex Hürzeler: «Ich befürchte, dass es eher in die andere Richtung geht»

14.08.2020 11:30 Uhr
zttalk

ECHO-Sportchef Marc Grieder: «Wir sind von den Zuschauern abhängig. Sie sind unser Blut.»

07.08.2020 11:30 Uhr
zttalk

Powerman-Chef Stefan Ruf: «Der Kampf um internationale Top-Veranstaltungen wird immer härter»

24.07.2020 11:39 Uhr