12 000. Einwohnerin Zofingens: Herzlich willkommen Jara Eigenmann

PA280080_1_preview.jpg
Jara mit ihren Eltern Sabrina und Arkadius Eigenmann. Im Hintergrund (von links): Stadtschreiber Fabian Humbel, Leiterin Regionales Zivilstandsamt Corinne Schär und Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger. Bild: kpe

Sie ist klein und zaubert ihren Eltern regelmässig ein Lächeln ins Gesicht: Jara Eigenmann heisst die 12 000. Einwohnerin Zofingens. Am 23. September auf die Welt gekommen, verzückt sie nicht nur Mama und Papa, sondern auch Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger, Stadtschreiber Fabian Humbel und die Leiterin des Regionalen Zivilstandsamt Corinne Schär. Beim abendlichen Treffen schaut sich Jara interessiert im Stadtratszimmer um. 

Wie Sabrina und Arkadius Eigenmann verraten, wählten sie den Namen ihrer Tochter, weil er kurz und prägnant ist. «Der Nachname ist schon genug lang», sagt Sabrina Eigenmann mit einem Lachen. Der Grund, wieso die junge Familie in die Thutstadt zog, war der gute Standort. Sabrina Eigenmann, die in der Region aufwuchs, pendelt jeden Tag nach Luzern, Arkadius Eigenmann nach Aarau. Abgesehen von den guten Verbindungen gefällt ihnen auch das Städtchen: «Es bietet alles, was wir brauchen», so Arkadius Eigenmann. 

«Das moderate Wachstum war gewollt» 

Für Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger ist die 12 000. Einwohnerin ein weiterer Meilenstein. Zofingen sei in den letzten 20 Jahren mit 100 Personen pro Jahr moderat gewachsen. «Dieses Wachstum war gewollt. Bei uns geht Qualität vor Quantität», so Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner