ZT TalK

GastroAargau-Präsident Bruno Lustenberger im ZT-Talk: «Vielleicht ist ein Lockdown die bessere Lösung»

127.jpg
Bruno Lustenberger zu Gast im ZT-Talk mit ZT-Chefredaktor Philippe Pfister. (Bild: pp)

123 Absagen für Bankette hat Bruno Lustenberger in den letzten Wochen kassiert. So wie dem Aarburger «Krone»-Wirt geht es fast allen Restaurants im Kanton. Nach ein paar guten Monaten ist das Geschäft wieder total eingebrochen. «Viele Wirte fragen sich: ‹Lohnt sich das noch? Tue ich mir das noch an?›», sagt Lustenberger im ZT-Talk. Vielleicht sei ein Lockdown die bessere Lösung. «Dann kann man über die Bücher gehen und schauen, was noch Sinn macht.» Zudem brauche es jetzt Unterstützungsmassnahmen – «beispielsweise für den Inhaber oder Betriebsleiter. Es braucht Unterstützung für die Lernenden – und es braucht jetzt endlich die Mietzinsreduktion, die schon seit einem halben Jahr diskutiert wird.» Das alles müsse schnell und nachhaltig passieren. 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg

Partner


logos_hp_805x424_knutwiler1.jpg
logos_hp_805x424_bernheim2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Ruedi Bügler im ZT-Talk: «Ich brauche fast einen Psychologen»

26.02.2021 11:59 Uhr
zttalk

Das sagt Jean-Pierre Gallati zu den Forderungen nach einem Lockdown-Stopp

16.02.2021 11:59 Uhr
zttalk

Hannes Baumann im ZT-Talk: «Ich bin extrem enttäuscht, dass man uns Wirte im Regen stehen lässt»

12.02.2021 12:30 Uhr
zttalk

Benjamin Giezendanner im ZT-Talk: «Sonst sind wir noch an Ostern im Lockdown»

05.02.2021 11:33 Uhr
zttalk

Streitgespräch im ZT-Talk: Soll Zofingen weiterhin eine Jugendherberge subventionieren?

29.01.2021 14:33 Uhr
zttalk

Nationalrätin Ruth Humbel: «Ich finde es richtig, dass sich die Bundesräte impfen liessen»

22.01.2021 15:06 Uhr
zttalk

Peter Hossli im ZT-Talk: «Das ist, als ob man den Petersdom angreifen würde»

15.01.2021 11:59 Uhr
zttalk

Wirtschaftsförderer Andreas C. Brändle: «Wir haben die alten Kaufmannsregeln vergessen»

08.01.2021 13:04 Uhr
zttalk

Bisher 15 Covid-Tote: Spital Zofingen an der Belastungsgrenze

18.12.2020 12:20 Uhr
zttalk

Rothrister Maskenproduzent Felix Schönle: «Das Projekt bereitete mir schon einige schlaflose Nächte»

13.12.2020 11:33 Uhr
zttalk

Spitalleiterin im ZT-Talk: «Das ist ein Marathon, der noch bevorsteht, nicht ein Spurt»

20.11.2020 12:49 Uhr
zttalk

Konzernverantwortungsinitiative: Beat Flach und Peter Gehler zoffen sich im ZT-Talk

13.11.2020 12:34 Uhr
zttalk

Blues-Musiker Philipp Fankhauser im ZT-Talk: «Wir haben das natürlich zu akzeptieren»

30.10.2020 12:11 Uhr
zttalk

Nach dem Wahl-Dämpfer am Sonntag: Wie SVP und FDP auf die grüne Welle reagieren wollen

23.10.2020 11:22 Uhr
zttalk

Christoph Walter im ZT-Talk: «Ich bin schon als Dreijähriger der Militärmusik hinterhergerannt»

16.10.2020 12:38 Uhr