Gemeinsamer Tanz im Regen

Petkovic_Katrin1.jpg

Vor kurzem habe ich ausgemistet. Nicht meinen Kleiderschrank, sondern meine Festplatte. Zig Fotos und Videos aus den vergangenen Jahren habe ich durchgesehen. Dabei überkam mich regelmässig Nostalgie. Sei es, weil ich mich auf dem Handballfeld spielen sah – oder weil ich aufgrund eines Fotos laut lachen musste.

In der Retrospektive tendiert der Mensch bekanntlich, nur das Positive zu sehen. Vom jetzigen Standpunkt verstärkt sich dieser Effekt sogar, schliesslich sind wir in der Pandemie häufig mit negativen Schlagzeilen konfrontiert: steigende Fallzahlen, Tote, Absagen, Konkurse. Alles ist doof, früher war es besser.

Ein Video ist mir beim Ausmisten richtig eingefahren. Ein Konzert, aufgenommen am Open Air Lumnezia. Das Wetter ist miserabel, die Stimmung gut. Tausende von Menschen stimmen in Dodos Gesang ein: «Heb dure, heb heb dure.» Alle eingepackt in Regenponchos und Gummistiefel.

Ich wünschte, ich könnte nochmals ein solches Konzert erleben. Dicht aneinandergedrängt, gemeinsam im Takt wippend. Obwohl es mich damals sicherlich genervt hat, wünsche ich mir sehnlichst wieder eine volle Sport- oder Kulturveranstaltung zurück.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
Leitz GmbH
Techn. Sachbearbeiter/in Innendienst, Mitarbeiter, Lenzburg
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner