213 neue Todesfälle: BAG meldet über das Wochenende 9751 Coronafälle

coronatest_key8.jpg
16,7 Prozent der Tests fielen übers Wochenende positiv aus. © Keystone

Der Bund meldet am Montag weniger Neuansteckungen als in der Vorwoche. Verzeichnete das BAG damals 12'839 Fälle, waren es dieses Wochenende noch 9751 neue Infektionen. Pro Tag sind das im Schnitt rund 3250. Die Zahl der Tests blieb im Vergleich zum letzten Wochenende fast gleich. Wurden am letzten Montag 59'784 Tests gemeldet, waren es diese Woche 58'427. Dieses Wochenende fielen 16,7 Prozent der Tests positiv aus.

 

Laut dem BAG-Situationsbericht mussten sich seit Freitag zudem 410 Personen in Spitalpflege begeben. Vergangene Woche waren es 483 gewesen. 213 Menschen starben im Zusammenhang mit einer Coronainfektion. Insgesamt gab es bisher 300'352 bestätigte Fälle in der Schweiz und Liechtenstein, 3788 Menschen kamen ums Leben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Richtig, Herr Bühler!

Ron Don Trömp
schrieb am 23.11.2020 15:08
"Wir" sind Schurnalisten.

Sincerly,
Your Ron Don Trömp

Ron

Ueli Bühler
schrieb am 23.11.2020 13:54
Wer sind Sie eigentlich? Ich habe schon mal auf einen Journalist getippt? Trömp ist auch ein Name von Ihnen. Schon gut wenn man in einem Forum alles schreiben kann. Ohne Konsequenzen wohlverstanden. Das ist eben der Unterschied zwischen uns zwei oder drei hübschen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
lift-Demontage.ch GmbH
Lift Demonteur gesucht, Mitarbeiter, Langnau b. Reiden
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Suche Klienten die Unterstützu, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner