Langenthal gewinnt nach Zusatzschicht, Olten verliert nach Penaltyschiessen

Kombi7.jpg

Leader Thurgau kassierte in der Swiss League die zweite Niederlage in Serie - 4:5 nach Verlängerung gegen Langenthal. Den Siegtreffer der Gäste erzielte nach 79 Sekunden der Overtime der Finne Eero Elo, der schon für das 2:2 (12.) und 33 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit für das 4:4 verantwortlich gezeichnet hatte. 

Wie das drittklassierte Langenthal feierte auch Kloten den fünften Sieg in Serie. Der Aufstiegsanwärter Nummer eins bezwang Winterthur 6:3. Kloten liegt nun noch zwei Zähler hinter Thurgau und hat vier Spiele weniger ausgetragen als die Ostschweizer. Noch weniger Verlustpunkte hat Cupsieger Ajoie, der mit dem 6:2 bei der EVZ Academy zum achten Erfolg in der neunten Partie in der laufenden Meisterschaft kam. Nach 18 Minuten führten die Jurassier bereits 3:0. Der Kanadier Philip-Michael Devos steuerte je zwei Tore und Assists zum Sieg bei.

Nach zwei Siegen musste der EHC Olten eine bittere Heimpleite hinnehmen. Gegen die GCK Lions gingen die Einheimischen zweimal in Führung, mussten sich aber letztlich doch noch geschlagen geben. Im Penaltyschiessen behielten die Gäste die Oberhand und erkämpften sich den zweiten Zusatzpunkt.

Die EVZ Academy nimmt neu den letzten Tabellenplatz ein, da Visp nach neun Niederlagen hintereinander (inklusive Cup) das Eis wieder einmal als Gewinner verliess. Die Walliser setzten sich bei den Biasca Ticino Rockets 3:0 durch. Die Tessiner verloren zum siebenten Mal in Folge.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Suche Klienten die Unterstützu, ,
Tibag AG
Leiter Immobilienbewirtschaftu, , Nebikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner