Der heilige Mann unterwegs in der Zofinger Altstadt

samichlaus_Zofingen_Altstadt_aw.jpg
Am St. Nikolaustag hatte es der Mann mit Sack und Laterne eilig. Er komme vom Wald und müsse bald wieder dorthin zurück. Dennoch hatte er Zeit genug, für ein kleines Mädchen ein Manda­rinli und Schoggi-Taler aus seinem Sack zu holen. Ihren Namen wollte es dem weissbärtigen Mann aber nicht verraten, gefreut über die Gaben hat es sich aber dennoch sehr. Eine Rute hatte er nicht dabei, wahrscheinlich ist er nur zu braven Kindern unterwegs. (awe)Bild: Alfred Weigel
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
lift-Demontage.ch GmbH
Lift Demonteur gesucht, Mitarbeiter, Langnau b. Reiden
Alberati Architekten AG
Architektin 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Aniviva; c/o Lumena AG
Monteur/Mechaniker 60%, Mitarbeiter, Ohmstal
Grütter GmbH
Kauffrau 40-60%, Mitarbeiter, Roggwil
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Suche Klienten die Unterstützu, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner