FC-Aarau-Captain Elsad Zverotic tritt Ende Saison zurück

FRESHFOCUS_1041207.jpg
Elsad Zverotic hängt seine Fussballschuhe im kommenden Sommer an den Nagel. (Bild: Marc Schumacher/Freshfocus)

Ende Saison ist Schluss: FC-Aarau-Captain Elsad Zverotic hängt die Fussballschuhe an den Nagel. Der 34-jährige Ostschweizer mit montenegrinischen Wurzeln ist seit Sommer 2018 beim FC Aarau aktiv, seither hat er 87 Einsätze im FCA-Trikot bestritten. Als verlässlicher Captain sei er laut Medienmitteilung nicht nur ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfgeist, sondern stelle auch seine Skorerqualitäten regelmässig unter Beweis. In der Tat: Mit zehn Toren und elf Vorlagen war Zverotic innert zweieinhalb FCA-Jahren schon treffsicherer als bei allen sonstigen Stationen zuvor.

In seiner erfolgreichen Karriere absolvierte Zverotic über 400 Spiele in der Super League für Luzern, Sion und YB und in der Challenge League für Aarau und Wil. Ausserdem stand «Zvero» beim Premier-League-Vertreter Fulham unter Vertrag und spielte 61-mal für die Nationalmannschaft Montenegros.

Der FC Aarau einigte sich mit Elsad Zverotic nach konstruktiven Gesprächen auf einen «Anschlussvertrag», der den bisherigen, noch bis Juni 2021 gültigen Kontrakt ersetzen wird. Damit wird Zverotic auch nach seinem Karriereende im kommenden Sommer beim FC Aarau angestellt bleiben. Es ist vorgesehen, dass er im Bereich Scouting tätig sein wird.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Treuhand intax ag
Buchhalter(in) 10-40%, Mitarbeiter, Aarau
SL Keramik GmbH
Plattenleger, Mitarbeiter, Muhen
R. Steiner AG
Plattenleger EFZ, Mitarbeiter, Oberkulm
Chocolats Kaufmann
Verkaufspersönlichkeit 60-80%, Mitarbeiter, Buchs
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner