Wechsel im Präsidium der Sennhof-Stiftung Friedrich Däster

040121_reg_sennhof_stiftung.jpg
Willi Sommer hat sein Amt Christian Glur übergeben, der die Stiftung seit 1. Januar 2021 präsidiert. Bild: zvg

Die Präsidialzeit von Willi Sommer war geprägt von dem grossen Bauprojekt «Zukunft Sennhof» mit dem seit zwei Jahren in Betrieb stehenden «Diamanten». «Ich war zu Beginn etwas erschrocken über die Art des modernen Bauprojekts, welches sich an das ehrwürdige Sennhofgebäude anlehnt», sagte Willi Sommer. Mit der Zeit aber habe er sich immer mehr anfreunden können damit. «Es liegt doch mehr als ein Jahrhundert dazwischen, und das darf man ja schon sehen», so Willi Sommer weiter. Heute ist er von dem modernen, doppelten, fünfeckigen Bau überzeugt, welcher auch seitens des Betriebes gelobt wird. Für ihn als Vertreter der Eigentümerin sei es stets ein Anliegen gewesen, dass sich der Sennhof weiterentwickle und eine moderne Infrastruktur aufweisen könne.

Für den neuen Stiftungsratspräsidenten Christian Glur ist es ebenso wichtig, neben seinen verschiedenen politischen Engagements auch etwas für die ältere Generation im Sennhof zu tun. Er schätzt den weit über die Region bekannte Sennhof mit seiner einzigartigen Lage sehr. Christian Glur ist überzeugt, dass der Sennhof mit den bereits gemachten und noch bis Ende 2022 laufenden Investitionen eine sehr gute Positionierung im Bereich der Langzeitpflege einnimmt. Nicht zu unterschätzen ist die Bedeutung, welche dem Sennhof als einer der grösseren Arbeitgeber in der Region und als bekannter Ausbildner im Gesundheitswesen zukommt. (psv)

Die Stiftung

Die Sennhof-Stiftung Friedrich Däster ist Alleineigentümerin der gemeinnützigen Pflegeheim Sennhof AG in Vordemwald. Daneben gehören dieser Stiftung ein grosses Hofgut, Ländereien, Wälder und ein Abschnitt des Wilibachs.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Leiter/in Finanzen ( 100%), Mitarbeiter,
Hugo Willimann AG
Fleischfachfrau/Charcuterie, Mitarbeiter, Dagmersellen
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Gerlafingen
Schulabgänger, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner