Raubüberfall auf Volg in Staffelbach – wer hat die Täter gesehen?

polizei1.jpg

Am Samstagmorgen, kurz nach 5 Uhr, betraten zwei Unbekannte die Volg-Filiale in Staffelbach und bedrohten die Verkäuferin mit einer Pistole. Sie verlangte das Öffnen des Tresors. Kurze Zeit später verliess die unbekannte Täterschaft das Verkaufsgeschäft mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere tausend Franken, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Trotz sofort eingeleiteter Grossfahndung mit mehreren Patrouillen konnten die Tatverdächtigen nicht angehalten werden.

Beide Männer werden nicht grösser als ca. 170-175 Zentimeter eingeschätzt. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Der eine trug eine dunkel glänzende Daunenjacke mit Kapuze, welche innen hell war, sowie dunkle Hosen und dunkle Lederhandschuhe.

Die zweite Person trug ebenfalls eine dunkle Winterjacke (vermutlich marinefarbig), bis über das Gesäss ragend, mit Kapuze, welche im Innern etwas heller schien, und ebenfalls dunkle Hosen und dunkle Lederhandschuhe. Beide Personen trugen zudem dunkle Hygienemasken.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung.

Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau, Dezentralen Ermittlung in Buchs (Tel. 062 835 80 26), Kontakt aufzunehmen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Unbekannte Leuten auch in Uerkheim

Danny B.
schrieb am 16.01.2021 19:40
In Uerkheim AG sind morgens auch immer wieder auffällige komische Leute beobachtet worden.
Das Verhalten ist auffällig als planten sie immer wieder was.
Klar ist es für die Polizei schwer, aber Vorfälle die schon gemeldet wurden, wäre morgens im Winter mehr Polizei Präsenz erwünscht.
So einen Überfall steckt man als Verkäufer nicht so einfach weg.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
Sanitär- / Heizungsinstallateu, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner