Stadtratswahlen 2021: Die Mitte portiert Robert Weishaupt

robert_weishaupt_2021.jpg
Offiziell nominiert: Mitte-Kandidat Robert Weishaupt. Bild: zvg

Für die CVP Zofingen-Strengelbach war die ausserordentliche Mitgliederversammlung gleich zweifach eine historische Veranstaltung. Die Ortspartei führte erstmals eine Zusammenkunft digital auf Zoom durch. Und nach der genehmigten Statutenänderung heisst sie künftig Die Mitte. Der Namenswechsel erfolgte nur zwei Tage, nachdem ihm die Kantonalpartei einstimmig zugestimmt hatte. «Der Vorstand der Ortspartei wollte keine Zeit verlieren, um in die Stadtratswahlen vom 25. April unter dem neuen Namen antreten zu können und hatte auch einen Kandidaten zu Handen der ausserordentlichen Mitgliederversammlung portiert», schreibt die Ortspartei in einer Mitteilung.

Für den Vorstand stellte es ein gewisses Wagnis dar, die Versammlung digital am Laptop oder PC durchführen zu lassen, heisst es weiter. «Doch es hat sich gelohnt. Die Beteiligung war erfreulich gross. Und die beiden Traktanden wurden auch rege diskutiert.» Die Entscheide fielen schlussendlich einstimmig aus. Das gilt für die Statutenänderung, mit welcher der Name Die Mitte eingeführt wurde, wie auch für die Nomination für die Stadtratswahlen.

Robert Weishaupt, Präsident der Ortspartei, langjähriger Einwohnerrat und Präsident der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission, soll für Die Mitte im Stadtrat Einsitz nehmen. Seine Kandidatur wird auch von der EVP unterstützt, wie an der Mitgliederversammlung zu erfahren war. Weishaupt wurde als konstruktiver und engagierter Politiker beschrieben. Für ihn spreche sowohl die politische Erfahrung wie auch die erfolgreiche berufliche Tätigkeit als Gewerbetreibender. (pd)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Schmerz Zentrum Zofingen AG
Putzfee für Arztpraxis, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbeareiterIn Treuhand, Mitarbeiter, Dagmersellen
Notarait Dr. Widmer Nachfolger B.Fässli
Kaufm. Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbearbeiterIn Treuhand 80-100%, Mitarbeiter, Dagmersellen
Caravan Werkstatt Wälti
Caravan-Mechaniker/in / Kauffrau/Kaufmann, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner