Spiel zwischen Aarau und GC muss verschoben werden

Onlinelogo_FC Aarau3.jpg

Das Auswärtsspiel des FC Aarau gegen Leader GC konnte nicht angepfiffen werden. Der Rasen im Letzigrund war aufgrund stundenlangem Regen unbespielbar. Wann die Partie nachgeholt werden kann, ist noch nicht bekannt.

Um 20.20 Uhr macht Schiedsrichter Sven Wolfensberger die entscheidende Geste: Der Berner kreuzt die Arme und schüttelt den Kopf – kein Spiel an diesem Abend! Die Entwässerungsanlage im Rasen des Stadion Letzigrund ist chancenlos gegen die Regenmassen. Folge: In den Strafraumen und an den Aussenlinien springt der Ball nicht mehr auf. Wolfensberger: «Eine faire Partie ist unmöglich. Und auch die Verletzungsgefahr für die Spieler ist einfach zu gross. Die Absage ist alternativlos.»

Dieser Meinung sind auch die Verantwortlichen von GC und dem FC Aarau. «Schade», so FCA-Sportchef Sandro Burki, «wir haben uns sehr auf dieses Spiel gefreut. Aber unter diesen Umständen ist ein Anpfiff undenkbar.»

Die grosse Frage nun: Wann wird das Spitzenspiel nachgeholt? Direkt nach Wolfensbergers «Njet» macht das Gerücht die Runde, dass tags darauf, also am Samstagabend, angepfiffen werden soll. Doch so einfach dürfte es nicht werden: Auch am Samstag ist im Raum Zürich Dauerregen angesagt. Ob gespielt werden kann, dürfte erneut bis kurz vor Anpfiff fraglich sein.

Mit dieser Unsicherheit am Samstag erneut nach Zürich reisen? Im FCA-Lager ist die Skepsis gross. Mehr noch: In den Augen der Gästen sollte das Spiel nicht mehr an diesem Wochenende stattfinden. Denn bereits am kommenden Dienstag empfängt der FCA im heimischen Brügglifeld den FC Schaffhausen, die Vorbereitung auf diese Partie wäre erheblich gestört.

Nach einigen Diskussionen erfolgt dann noch am Freitagabend der erwartete Entscheid: Das Spiel findet am Samstag nicht statt. Der neue Termin wird in den nächsten Tagen bestimmt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Treuhand intax ag
Buchhalter(in) 10-40%, Mitarbeiter, Aarau
SL Keramik GmbH
Plattenleger, Mitarbeiter, Muhen
R. Steiner AG
Plattenleger EFZ, Mitarbeiter, Oberkulm
Chocolats Kaufmann
Verkaufspersönlichkeit 60-80%, Mitarbeiter, Buchs
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner