Seniorenzentrum: Fehlentscheid ­korrigieren

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Zum Artikel «Die Verweildauer wird immer kürzer». Ausgabe vom 6. März.

Der Stadtrat Zofingen muss Grösse zeigen und seinen Fehlentscheid korrigieren und Rüdiger Niederer anstellen, bzw. die Kündigung zurücknehmen. Es braucht eine Persönlichkeit, die das Seniorenzentrum mit sicherer Hand, Geduld und Augenmass in ruhigere Gewässer führt. Als ausgebildeter Ökonom hat Niederer sehr gute betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und wäre deshalb genau der richtige Leiter für Zofingen. Es braucht dringend eine betriebswirtschaftlich lenkende Hand, Niederer hat diese Hand. Er wäre ohne Zweifel in der Lage, Zofingen in kurzer Zeit auf eine gesunde wirtschaftliche Basis zu stellen, verbunden mit einer guten Betriebskultur.

Seine Fähigkeiten sind in jeder Beziehung unbestritten. Vor 8 Jahren hat er ein grosses Alterszentrum, grösser als Zofingen, aus einer maroden finanziellen Situation zu einer erfreulichen und nachhaltigen Ertragslage geführt. Gleichzeitig hat er mit seinen menschlichen Qualitäten eine neue und erfolgreiche Führungsstruktur etabliert, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert wurden.

Rüdiger Niederer kenne ich aus einer Erfa-Gruppe von einigen aktiven und pensionierten Heimleitern.

Meine Meinung basiert aber auch auf der Zusammenarbeit seit 1998 mit Rüdiger Niederer sowie aus meinen beruflichen Erfahrungen als Leiter Regionales Alterszentrum – Präsident Regionale Spitex – Präsident Fachkommission Betagtenbetreuung KSB Aarau, verbunden mit Einblick in fast alle Aargauischen Alterszentren.

Heinz Sager, pensioniert, Oberkulm

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Gebr. Jetzer Hoch-und Tiefbau AG
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter,
Restaurant Einsiedelei
Service 70-100%, Mitarbeiter, Rüttenen
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Gesucht Raumpflerin, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner