Lenzburg: Schaufenster mit Beil eingeschlagen und Schmückstücke gestohlen: Polizei nimmt 55-jährigen Serben fest

einbruch_key.jpeg
Der Täter hatte ein Loch in die massive Scheibe aus Sicherheitsglas geschlagen und Schmuckstücke entwendet. (Symbolbild) KEY

Betroffen war das Geschäft eines Goldschmiedes an der Rathausgasse in Lenzburg. Eine Anwohnerin hörte in der Nacht auf heute Freitag, um 3.20 Uhr, grossen Lärm und schaute nach. Sie sah, wie ein Unbekannter mit einem Beil auf die Schaufensterscheibe einschlug. Danach verschwand er auf einem Fahrrad.

Am Tatort stellte die Polizei fest, dass der Täter ein Loch in die massive Scheibe aus Sicherheitsglas geschlagen und Schmuckstücke entwendet hatte. Dank der raschen Meldung hatte die Kantonspolizei Aargau inzwischen bereits eine intensive Fahndung ausgelöst. Eine Patrouille sichtete dabei in Lenzburg einen verdächtigen Radfahrer und stoppte ihn.

Bei ihm fanden die Polizisten die mutmassliche Beute sowie Einbruchswerkzeug. Der 55- jährige Serbe ohne festen Wohnsitz in der Schweiz wurde festgenommen. Er war zudem im Fahndungsregister zur Verhaftung ausgeschrieben und mit einer Einreisesperre belegt. Die Fahndung nach möglichen Komplizen blieb erfolglos.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen gegen den mutmasslichen Kriminaltouristen aufgenommen. Am Schaufenster entstand grosser Schaden, der sich allerdings noch nicht beziffern lässt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Alberati Architekten AG
Architekt|in 60-80% / dipl. Bauleiter|in HF 80%, Mitarbeiter, Zofingen
inside Personaldienstleistung AG
Inside Personaldienste, Mitarbeiter,
Flückiger Holz AG
Produktionsmitarbeiter/Maschinisten 80-100%, Mitarbeiter, Schöftland
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner