Ettiswil: Kollision zwischen zwei Autos – niemand verletzt

Ettiswil01.jpg
Bild: Kapo LU
Ettiswil03.jpg
Bild: Kapo LU

Am Donnerstag, 18. März 2021, kurz vor 17:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Ettiswil von Kottwil herkommend Richtung Ettiswil. Auf der Höhe der Liegenschaft Surseestrasse 40 geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Autofahrer wurden vor Ort durch den Rettungsdienst 144 untersucht. Sie blieben unverletzt.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem musste die Strasse wegen ausgelaufener Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine gereinigt werden.
 
Die Surseestrasse war für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Ettiswil-Alberswil örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 16'000 Franken.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Alberati Architekten AG
Architekt|in 60-80% / dipl. Bauleiter|in HF 80%, Mitarbeiter, Zofingen
inside Personaldienstleistung AG
Inside Personaldienste, Mitarbeiter,
Flückiger Holz AG
Produktionsmitarbeiter/Maschinisten 80-100%, Mitarbeiter, Schöftland
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner