Heute geht die Fussball EM los: Das sind die Public Viewings in der Region

Public_Viewing_Schweiz._Sandra_Ardizzone.jpg
Mitfiebern, mitleiden, mitjubeln – in Public Viewings ist das möglich. Dafür sorgen vier Anbieter in der Region Zofingen. Bild: san

Bei einer Wurst vom Grill und einem frischgezapften Bier gemeinsam mit Freundinnen und Freunden einen Fussballmatch schauen – vor einem Jahr wäre das wegen der Corona-Pandemie noch unmöglich gewesen.

Pünktlich auf die Fussball-Europameisterschaft aber wurden die Bestimmungen für die Gastronomie gelockert. Und damit ist es auch möglich, die Euro 2020 in verschiedenen ­Public Viewings in der Region Zofingen zu erleben. Selbst­verständlich nicht im gleichen Rahmen wie bisher – aber immerhin. Wenn also heute um 21 Uhr in Rom zum Spiel Türkei gegen Italien angepfiffen wird, können die Fussballfans an mindestens vier Orten in der Region die Spiele gemeinsam miterleben. 

Musigburg

Aarburg In der Musigburg in Aarburg gilt grundsätzlich das Gastro-Sicherheitskonzept fürs Public Viewing. Draussen stehen 60 Plätze zur Verfügung, hier werden sämtliche Spiele auf einem grossen Fernseher gezeigt. Im Lokal drinnen gibt es 80 Plätze, die Spiele werden auf Grossleinwand übertragen. Es empfiehlt sich – insbesondere für Schweizer Spiele – eine Reservation zu tätigen. Diese kann bis am Vorabend des Spiels gesendet werden an info@musigburg.ch. Der Eintritt ist gratis, auf die Fussballfans wartet ein grosses Bierangebot. (jam)

Key 69

Zofingen Das «Key 69» ist dieses Jahr der einzige Anbieter eines Gassen-Public-Viewings in der Altstadt von Zofingen. «Wir sind ready», sagt Geschäftsführer Peter Siegrist. Auch er zeigt sämtliche Spiele. Draussen sind sechs Leute pro Tisch erlaubt, drinnen vier. 50 bis 60 Sitzplätze stehen zur Verfügung, Reservationen sind einen Tag vorher zu tätigen. «Zudem müssen die Getränke im Sitzen eingenommen werden», sagt Siegrist. Seine Gäste müssen sich via QR-­Code auf der App Mindful Check-in registrieren fürs Contact Tracing. Der Eintritt ist gratis. (jam)

YOU coffee & bar

Oftringen Mit 250 Plätzen bietet das YOU coffee & bar in Oftringen das wohl grösste Public Viewing in der Region Zofingen. Bereits zum fünften Mal wird die Grossleinwand vom Familienbetrieb aufgestellt. Allerdings ist hier eine Ticketreservation via Ticketfrog obligatorisch. Ein Ticket kostet 5 Franken. An der Abendkasse sind Tickets ebenfalls erhältlich. Pro Tisch sind nicht mehr als sechs Personen zugelassen. Verpflegen können sich die Fussballfans an einem Essensstand und zwei bis drei Getränkeständen. Es werden alle Spiele gezeigt. (jam)

Perry Lounge

Aarburg-Oftringen Alle EM-­Spiele live – auch am Sonntag – zeigt die Perry Lounge im Perry Center in Aarburg-Oftringen. Um einen der 170 Plätze zu ­erhalten (70 draussen, 100 drinnen auf zwei Stöcken), muss man sich telefonisch unter der Nummer 062 787 78 73 anmelden.

Das Holiday Inn Express, das im Perry-Gebäude unter­gebracht ist, lockt zudem mit einem Spezial-Angebot: Eine Übernachtung mit Fondue und Frühstück plus Public Viewing für zwei Personen gibt es für 148 Franken. (jam)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner