Die letzten Anlässe im Oxil vor der Sommerpause

FischermannsOrchestra_2019_DeichtorHiRes.jpg
Das Fishermanns Orchestra besucht die Sommerbar. Bild: Fishermanns Orchestra

Das Oxil legt im Juli eine kurze Sommerpause ein. Zuvor zaubert das Konzerthaus aber noch einige Perlen aus der Wundertüte. Das Wochenende läutet das Oxil mit dem Fischermanns Orchestra aus Luzern ein. Dieses existiert bereits seit 2007 und bespielt seither Bühnen in ganz Europa. Die Musik dieses Ensembles wird durch seine Musiker geprägt, die ihre bis nach Südamerika und Afrika reichenden Erfahrungen verarbeiten und dabei auch mit zeit-genössischen Formen der Improvisation experimentieren. Das Fischermanns Orchestra wurde 2014 mit dem Jazzpreis Luzern ausgezeichnet. Das Konzert findet nur draussen und bei gutem Wetter statt.

Am Samstag wird die Sommerbar zur lokalen Spielbar für Alt und Jung und rundet ein vielseitiges und buntes Kultur-Programm ab. Noch ein letztes Mal öffnet das Oxil am Freitag, 2. Juli mit dem alternativen Kinderfest um 15 Uhr ein letztes Mal seine Pforten. Jugendliche und Künstlerinnen sowie Künstler aus der Region wie das Duo Bonsai oder Ron Dideldum bieten ein spannendes Programm für die Jüngsten aus Zofingen. Der Anlass dient als «Trösterli» für den schönsten Tag des Jahres.

Nach der Juli-Pause begrüsst die Oxil-Crew das Publikum mit kulturellen Leckerbissen wie Gimma, Pedro Lenz, Knackeboul, LUUK, Egopusher und weiteren Highlights. (hof)

Programm

Freitag, 25. Juni: Ab 17 Uhr öffnet die Sommerbar, das Konzert startet um 19.30 Uhr (nur bei trockenem Wetter).

Samstag, 26. Juni: Ab 17 Uhr Sommerbar mit Spielbar (nur bei trockenem Wetter).

Freitag, 2. Juli: Alternatives Kinderfest von 15 bis 18 Uhr (nur bei trockenem Wetter).

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner