Die Aarburger Nautiker feiern eine Sommerparty statt des Strandfestes

230719_reg_strandfest_aarburg7.JPG
Wurden vom Hochwasser knapp verschont: Aarburger Nautiker (Archivbild ZT)

Es fehlten nur Zentimeter und die Innenräume des Clubhauses der Nautiker Aarburg wären ebenfalls vom Hochwasser getroffen worden. Doch so weit kam es glücklicherweise nicht. Und so mussten die Mitglieder des Nautischen Clubs Aarburg (NCA) lediglich vergangenen Samstag einen ausserordentlichen Arbeitstag einlegen. «Wir haben bereits alles wieder gereinigt und instand gestellt», sagt Daniela Walser, die als Vorstandsmitglied zuständig ist für die Medien und aktuell das Amt als Schutzbeauftragte Covid-19 innehat. «Wir vertrauten dabei auf das Abkommen über den Abfluss der Aare bei Murgenthal von maximal 850 Kubikmetern pro Sekunde sowie auf die Wetterprognosen.»

Das Vertrauen rechtfertigte sich. Und so steht der Sommerparty von diesem Wochenende nichts mehr im Weg. Die Party steigt anstelle des Strandfests, das wegen der Pandemie nicht stattfinden kann. «Wir bedauern, dass wir das Strandfest nicht durchführen können, und haben darum einen Ersatz im kleineren Rahmen gesucht, um den Freunden des NCA und den Aarbigern dennoch einen schönen Sommerabend zu bescheren», erklärt Daniela Walser. Diesen Entscheid fällten die Nautiker, nachdem der Bundesrat am 26. Juni die Lockerungs-Massnahmen bekannt gegeben hatte. Für den NCA war klar, dass er die Party nur durchführt, wenn draussen Veranstaltungen ohne Zertifikat und Sitzpflicht möglich sind. Für die Summer-Night-Party am Samstag ab 17 Uhr gelten entsprechend die Regeln des Bundes mit maximal 500 Gästen. Es gibt weder eine Masken- noch eine Sitzpflicht.

Die Party steigt beim Clubhaus am Wiggerspitz in Aarburg. Foodstände und ein Barwagen sorgen für das leibliche Wohl. Zudem gibt es Sitzplätze. Als Witterungsschutz steht ein Festzelt zur Verfügung. Während des Abends ist DJ Seventy9 für die musikalische Unterhaltung zuständig. Am Sonntag findet ab 10 Uhr der Aare Brunch statt. Anmeldungen nehmen die Nautiker noch bis heute Mittwoch unter info@nca-aarburg.ch entgegen. Erwachsene bezahlen 26 Franken, Jugendliche bis 16 Jahre 20 Franken.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner