Vandalen schlagen auf dem Sitzplatz des Murgenthaler Schützenhauses zu

vandalismus.jpg
Auf dem Tisch beim Murgenthaler Schützenhaus wurde Feuerwerk gezündet.Bilder: zvg
vandalismus1.jpg
Auch eine Steckdose wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Das Schützenhaus in Murgen­thal ist nicht nur bei Schützen, sondern auch bei Wanderern beliebt, die dort parkieren oder auf einem der Sitzbänke kurz innehalten und die Aussicht Richtung Jura geniessen. Besuch der eher unangenehmen Art hat sich aber am Abend des Nationalfeiertages breitgemacht: Vandalen haben auf dem gedeckten Sitzplatz Feuerwerk gezündet. Neben reichlich Unrat liessen sie auch einen verkohlten Tisch, eine kaputte Steckdose und einen gesprengten Aschenbecher zurück. Es ist nicht das erste Mal, dass die Schützengesellschaft Murgenthal-Balzenwil mit Vandalen zu kämpfen hat.

Präsident erteilt Vandalen Gnadenfrist

«Jetzt war etwa ein halbes Jahr Ruhe, davor hatten wir immer wieder Probleme», so Stefan Ruf, Präsident der Schützengesellschaft. Als sich kleinere Schäden und zurückgelassener Müll immer mehr ansammelten, installierte die Schützengesellschaft eine Kamera, inklusive Schild, das auf die Videoüberwachung hinweist. Er bietet den Vandalen eine letzte Möglichkeit, ohne Anzeige davonzukommen: «Sie haben bis Dienstag, 3. August, um 18 Uhr Zeit, sich bei mir zu melden und zu entschuldigen. Ansonsten erstatten wir Anzeige bei der Polizei.»

Auch für die Gemeinde Murgenthal waren Vandalenakte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder ein Thema. Erst vor kurzem wurde eine Scheibe bei der Bushaltestelle Moosmatt eingeschlagen, die für rund 700 Franken ersetzt werden musste.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
Leitz GmbH
Techn. Sachbearbeiter/in Innendienst, Mitarbeiter, Lenzburg
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner