Das Herbstfest der Musikgesellschaft Pfaffnau ist abgesagt

Musikgesellschaft_Pfaffnau.jpg
30 und 60 Jahre aktiv: Die Geehrten Daniel Scheidegger (links) und Erwin Scheidegger.  Bild: Petra Schwizer

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Pascal Erni die Anwesenden zur Generalversammlung. Der Jahresbericht wurde mit einer Fotopräsentation des Präsidenten vorgetragen. Trotz Pandemie passierte der eine oder andere Anlass nochmals Revue.

Pascal Erni bedankte sich beim Dirigenten Ivo Distel für das sehr schöne und erfolgreiche Musikjahr sowie bei allen Musikantinnen und Musikanten für ihre super Leistungen während des Jahres. Der Kassenbericht wurde nach Prüfung durch die Revisoren Pius Frei und Erwin Scheidegger von der Versammlung mit Applaus genehmigt.

Mit Freude haben sich der Dirigent Ivo Distel, der Vize-Dirigent, die beiden Fähnriche sowie alle Mitglieder des Vorstandes und der Musikkommission für ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt. Sie wurden mit Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Rechnungsrevisor Erwin Scheidegger hatte auf diese Generalversammlung demissioniert. Als Nachfolger wählte die Versammlung Christoph Gut.

Zwei Ehrungen und Absage des Herbstfestes

Für 30 Jahre Musizieren in der MG Pfaffnau ist Daniel Scheidegger geehrt worden. Nochmals dreissig Jahre mehr, nämlich 60 Jahre, ist Erwin Scheidegger schon dabei und er erhielt ein Geschenk überreicht. Den beiden Musikanten durfte am internen Vereinsabend im August bereits die Auszeichnung des Luzerner Kantonalen Musikverbandes überreicht werden.

Auch in diesem Jahr wurde das legendäre Herbstfest abgesagt. Die Musikgesellschaft Pfaffnau startet Ende Oktober mit den Proben für das alljährliche Adventskonzert vom Sonntag, 5. Dezember. Dank einer gut geleiteten Versammlung konnte der Präsident die Versammlung früh beenden. Somit blieb noch genügend Zeit, die Kameradschaft zu pflegen. (p.s.)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner